Schmutz vom oberen Balkon?

6 Antworten

Darf man nicht, mit ihr reden oder wenn keine Einsicht kommt an die Hausverwaltung wenden.

Das geht nicht, wenn das Gespräch mit der Nachbarin keinen Erfolg hat würde ich mich an den Vermieter oder Hausverwaltung wenden. Kannst ja Bilder davon machen, wenn wieder was bei dir auf dem Balkon landet, als Beweis. ich finde das auch ziemlich ignorant von der Nachbarin.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich etwas ändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du im Mietverältnis wohnst: Sachverhalt dokumentieren und Beschwerde beim Vermieter.

Im Eigentum: bei der Eigentümerversammlung anbringen.

Klopf oben an und sage es ihnen, vermutlich wissen es sie nichtmals :)

Solange keine besseren Lösungen greifen kannst Du vielleicht eine Schutzvorrichtung, z.B. eine Markise, installieren. Wenn der Vermieter Deine Beschwerden ignoriert, wollen wir doch mal sehen ob er so dreist ist, Dir dennoch die Markise zu verbieten. Natürlich sollte die sturmsicher sein, also bei Nichtgebrauch zusammengeklappt oder -gerollt.

Mich erinnert das an Berliner Selbstbewusstsein. Ich saß in Berlin im Sommer gerne draußen vor der Kneipe. Einmal, als ich gerade den ersten Schluck Bier genossen hatte, bekam ich von oben eine Ladung Wasser in den Nacken. Ich sah hoch, und zwischen den Blumenkästen beugte sich eine alte Frau heraus und meinte: Wat woll'n Se denn? Jetzt is nu mal Blumjießzeit.