Kann man die Iberis Schleifenblume in einem Blumenkasten halten ohne sie abzudecken, falls es mal tagelang regnet?

1 Antwort

  • gut geeignet für Steingärten, Mauerkronen und Steinfugen
  • für die Dachbegrünung geeignet

ergo dürfte denen auch ein Platzregen nichts ausmachen

Die Pflanze liebt die Wärme, daher sollte auf jeden Fall ein sonniger Platz für sie gewählt werden. Dies ist für das Wachstum genauso wichtig wie ein trockener, durchlässiger Boden.

https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/696/1649/Immergruene-Schleifenblume.html

hanuta2012
Fragesteller

Danke für den Link, hatte nur andere Seiten gefunden,

Das mit dem durchlässig, da müsste ich mir die Kästen unten nochmal genauer angucken. Sonnig ist es ja 👍

Vollgeheim  28.04.2021, 21:18
@hanuta2012

Ich denke mal Staunässe ist zu vermeiden, vielleicht den Boden mit Blähton oder ähnlichem auflockern.

hanuta2012
Fragesteller
@Vollgeheim

Ja genau, um die Staunässe hatte ich mir Sorgen gemacht, meinst du Blähton ist auf jeden Fall besser, als die Löcher zu vergrößern (wegen meiner Nachbarn mit ihren weißen Sichtschutz/Dauerschirm o.ä. unter mir, die freuen sich eventuell über 'Erdwasser' 🙈)