Schmuckstück aus 24 Karat vergoldetem 925 Sterlingsilber, verfärbt?

4 Antworten

Silber an sich verfärbt sich so oder so dunkel sonst wärs nicht echt.

entweder ist die Goldschicht nicht echt oder evt. Nicht sauber verarbeitet

Die Vergoldung ist hauchdünn und im Laufe der Zeit kommt das Silber hervor ... und das läuft nunmal an.

Es gibt schon eine Grund, warum Leute Echtgold-Schmuck kaufen

Sobald die Vergoldung, wenn auch nur stellenweise ab ist, kann das Silber da Patina bekommen. Patina, mal etwas für Laien erklärt, ist das Braunwerden, was im allgemeinen "verfärben" genannt wird. Es handelt sich um eine Oxydation.

Vergoldetes muß immer wieder nachvergoldet werden.

Wenn es eine echte Goldauflage hat, kann es nicht verfärben