Schmuck verboten?

3 Antworten

islamlexikon.com/koran-sure-24-vers-31

Koranübersetzung: Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur…

Koran-Verse über „Schmuck von Frauen zeigen“ – Koran-Verse

quranverses.net/de/schmuck-von-frauen-zeigen

Koran-Verse über „Schmuck von Frauen zeigen“ (Mit schönen Hintergrundbildern und lieblicher Stimme) 33-Al-Ahzab 59. O Prophet, sag deinen…

Kopftuchpflicht - Allgemeine Fragen & Diskussionen - Shia-Forum

shia-forum.de/index.php?/topic/32824-kopftuchpflicht/

,, Stellt euren Schmuck nicht im Blickfeld und der Sicht von Leuten außer eurem Ehemann zur Schau, tragt in der Abwesenheit eures Ehemanns kein…

tommgrinn  11.08.2022, 08:40

Das heißt Frauen dürfen Schmuck tragen nur eben nicht öffentlich zur Schau stellen und Männer dürfen aber mit Goldprunk herum laufen, oder?

WalterMatern  11.08.2022, 11:52
@tommgrinn ?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sagen-manche-muslims-dass-die-bibel-mehr-updates-als-ps4-hat

? warum ist es für männer haram gold zu tragen? - Allgemeine Fragen ...

shia-forum.de/index.php?/topic/18517-warum-ist-es-für...

Männer dürfen kein Gold tragen, weil Allah es verbietet. Die Gründe kennt er. Schön, das reicht aber nicht für alle. Wenn wir Rechenschaft…

Dürfen Muslimische Männer Gold tragen? (Islam, Glaube) - gutefrage

gutefrage.net/frage/duerfen-muslimische-maenner-gold...

surbahar53. Das Tragen von Gold ist muslimischen Männern verboten. Übermäßiger Luxus ist im Islam untersagt, damit der Muslim sich nicht zu sehr…

Dürfen Männer Halsketten oder Schmuck tragen? - hadrous.de

hadrous.de/faqs/duerfen-maenner-halsketten-oder-schmuck-tragen

Das Tragen von Ketten ist dem Mann nicht verboten. Es ist lediglich die Art und Weise bzw. der Brauch der vorislamischen Zeit. Mit dem Islam haben die…

Damit ist NICHT der getragene Schmuck aus etwa Gold und Brillanten gemeint, sondern die (schönen) weiblichen Formen, die eine Frau machen.

Der Begriff kommt aus den Wurzeln der Ursprungssprachen des Koran und der Bibel. Auch die Bibel kennt den "Schmuck" der Frau, doch ist ntl. damit "Kosmos" gemeint - und zwar in der Bedeutung "das, was die Frau umgibt, die Ausstrahlung, das was die Frau zur Frau macht". So ist z.B. mein (kleiner) Kosmos die Beschäftigung mit biblischen Sprachen und der Bibel. Das macht meine Welt aus, meinen kleinen Kosmos. Und für die Frau rät der Apostel, dass ihr "Kosmos" ein innwendiger sei.

Selam Alaykum,

im Koran kenn ich jetzt kein Vers wo Schmuck verboten wird wenn die den handelsüblichen Schmuck meinst. Jedoch wird von den Gelehrten gesagt das unser Prophet Muhammed (s.a.v) sagte das es bei Männern nicht gerne gesehen wird,damit wird gemeint Schmuck wie z.B. Ohrringe,Halsketten und Armbänder.Der einzige Schmuck der erlaubt ist bei den Männern ist ein Ring. Vorallem sollte man als Mann darauf achten kein gold zu tragen da dies Östregen ausschüttet,als Mann darf man nur silber tragen.

Woher ich das weiß:Recherche