Schmerzen beim skaten?

3 Antworten

was für schmerzen?

einfach nur muskel schmerzen? das ist normal, immerhin belastest du beim skaten deinen körper auf eine art und weise die er bis jetzt garnicht gewöhnt ist. das ist klar dass du dich dabei schnell überlastest.

bei gelenkschmerzen wäre die sache wieder anders.

und... klar kann man mit plattfüßen skaten. bei gelenkschmerzen kann es aber sein dass das eine rolle spielt.

deine frage ist einfach ansich schon mega unpräzise, und selbst wenn sie präziser gestellt wäre auch nicht sehr zielführend.

wenn du schmerzen hast musst du dich etwas mehr schonen/weniger überbeanspruchen und das level danach nur schrittweise steigern, wenn du stärkere schmerzen hast die länger anhalten hilft der gang zum arzt.

hier kann dir damit letztlich niemand helfen, selbst mit einer sehr präzisen beschreibung ist es letztlich unmöglich eine ferndiagnose zu stellen, zumal hier auch keine ärzte unterwegs sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wenn du Schmerzen hast, solltest du mit dem Skaten aufhören, bis die Schmerzen vorbei sind. Wenn du weitermachst, wirst du richtige Probleme bekommen, die möglicherweise schlimmer und schwerer behandelbar werden als jetzt.

Es müssen die Ursachen herausgefunden werden. Nur die Symptome mit Schmerzmitteln zu behandeln, ist der völlig falsche Weg!

Gehe bitte zum Arzt!

Unter Umständen müssen Deine Einlagen noch mal überprüft und erneuert werden.