Kann man mit Plattfüßen (Einlagen) Kampfschwimmer werden?

Phillip65  26.07.2020, 18:29

Seit wann trägst Du Einlagen?

Alafimis88
Fragesteller

hab die heute bekommen also noch ganz neu

Phillip65  27.07.2020, 17:14

Parallel solltest Du versuchen, durch eine entsprechende Krankengymnastik für die Füße (kurzer Fuß nach Janda) die Muskeln im Fuß zu stärken.

Alafimis88
Fragesteller

Danke nette von dir

7 Antworten

Wenn Du beim Bund genommen wirst, bekommst Du die Einlagen für die Kampfstiefel vom Bund, individuell angepasst an Deine Füße, gestellt.

Phillip65  27.07.2020, 17:11

Danke für das Danke

Als ich zur Bundeswehr ging das war 2006 wurde man bei platt Füßen abgelehnt.

wie das heute ist keine Ahnung, aber schreib das karrierecenter der Bundeswehr einfach mal an , dann weißt du Bescheid.(email)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2006 bei der Bundeswehr.

Alafimis88
Fragesteller

Danke

Trainiere Deine Plattfüße auf indem Du viel barfuß auf unebenen Untergründen gehst, versuche die Einlagen auszuschleichen und dann nehmen die Dich vielleicht bei der Bundeswehr.

Du schwimmst doch sicher ohne Schuhe und Einlagen. Also geht es.

Alafimis88
Fragesteller

Als kampfschwimmer heißt es nicht nur zu schwimmen man gelangt so zu seinem Ziel aber trotzdem wird sehr viel marschiert und viel trainiert wie Sachen die Beine und Füße belasten