Schmerz im linken Arm Herzattacke?

5 Antworten

Schmerzen im Arm kommen meistens durch Schmerzen im Arm.

Strahlen die Schmerzen aus? Schwitzt du, hast du eine Engegefühl in der Brust, Atemprobleme? Magenschmerzen? Übelkeit?

Wenn du nur Armschmerzen hast, dann hast du wohl nur Armschmerzen, wenn noch oben genannte symptome zutreffen, dann solltest du, solange es dir noch gut geht die 116117 anrufen, wenn du kreidebleich bist und durchgeschwitzt mit Luftnot in der Ecke liegst, dann bitte die 112 anrufen.

Hi,

für Diagnosen ist ein anonymes Laienforum im Internet gänzlich ungeeignet - das mal vorneweg.

Bei einem Herzinfarkt hat man in der Regel deutlich massivere und eindrücklichere Beschwerden als "nur" Schmerzen im linken Arm - die zweifellos vier dutzend vollkommen harmlose und weitaus naheliegendere Ursachen haben können.

Kurzum: bei einem akuten Herzinfarkt würde sich die Frage hier gar nicht stellen. Daher zumindest mal unwahrscheinlich.

Bei anhaltenden Beschwerden wäre zumindest die ärztliche Abklärung sinnvoll.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts. Sonst wäre der Hausarzt der richtige Ansprechpartner.

LG

Kann mit dem Herzen zu tun haben, kann aber auch einfach ne Verspannung sein

Herz Attacken fallen manchmal auf. Manchmal gehen sie auch stumm her.

Also, hier kann dir keiner sagen, was du wirklich hast.

Und nun?

hier ist keiner Arzt

und Diagnosen sind aufgrund von Beschreibungen nicht möglich