aus dem schlaf gerissen und unter schock?

2 Antworten

Wahrscheinlich bist du durch die Geräusche aus dem Schlaf gerissen worden. Dann ist wahrscheinlich folgendes passiert (ganz grob erklärt): Der Körper denkt, das ist ein Notfall. Adrenalin wird hochgefahren. Damit sollst du von 0 auf 100 kommen, um sofort vor der Gefahr fliehen zu können. (Das ist noch aus der Zeit, als man von Feinden oder wilden Tieren aus dem Schlaf gerissen wurde und schnell fliehen musste.). Da es natürlich kein wildes Tier war und du nicht fliehen musst, ist aber das Adrenalin im Blut, was Herzrasen und die ganzen Reaktionen verursacht hat.

Dass du gar nicht richtig auf deine Mutter reagieren konntest, hängt auch damit zusammen. Wenn Gefahr im Verzug ist, ist sofortige Flucht angesagt und nicht denken oder diskutieren ...

Bitte deine Mutter, in Zukunft nicht mehr in dein Zimmer zu kommen, wenn du am Einschlafen bist.

Also ich würde Rechner,Handy und sonstige elektronische Geräte neben dem Bett entfernen.

Ja, es kann mal passieren, dass man aus dem Schlaf schreckt und erschreckt, ohne dass es gleich bedenklich sein muss und Krankheitswert hat.

Du konntest Dich trotz Schock noch hier einloggen und um Rat fragen.Schalt den Rechner ab bzw...wie erwähnt-leg das Mobilteil weg und schlaf weiter.