Sie hat gebissen?

6 Antworten

Ich würde das zur not abschecken lassen. Sicher ist sicher. Ich finde auch überhaupt nicht, dass das wie eine normale Spinne aussieht.

Alle spinnen sind giftig. Allerdings hat das Gift von Hauswinkelspinnen keinerlei Wirkung auf Menschen.

Sissi1810
Fragesteller

Dass sie alle giftig sind wusste ich natürlich. Ich meinte damit natürlich giftig für den Menschen. Aber danke nochmal für die Erklärung. Weiß auch nicht jeder und welche Art das war wusste ich absolut nicht

Krabat693  05.05.2023, 07:42
@Sissi1810

So viel Auswahl an heimischen Spinnen gibt's ja nicht und im Haus wird's nochmal eingeschränkter.

Aber so als kleine Faustregel, die gefährlichsten heimischen Spinnen sind für Menschen schlimmstenfalls unangenehm. Falls die spinne überhaupt Gift injeziert hat.

Das gilt natürlich nur solang keine allergische Reaktion Auftritt.

Alle Spinnen sind giftig. Die meisten von ihnen können jedoch menschliche Haut gar nicht erst tief genug durchdringen und selbst wenn doch ist ihr Gift für Menschen in der Regel ungefährlich. Natürlich könnten allergische Reaktionen auftreten.

Es scheint sich hier um eine Hauswinkelspinne zu handeln. Sie scheint zwar tief genug in die Haut eingedrungen zu sein, schließlich hat der Biss geblutet, ihr Gift ist jedoch weitgehend ungefährlich. Auch hier natürlich von der Möglichkeit einer allergischen Reaktion abgesehen.

Sissi1810
Fragesteller

Danke sehr

Tarantel

Merry47  05.05.2023, 08:51

Ja, wahrscheinlich 😅

Nosferatu oder Hauswinkel, nicht schlimm, wie bienenstich nur schwächer und kürzer, solang du nicht allergisch bist wirst Leben^^