Schlussbestandskonto ungleich? Was tun?!

Schlussbestandskonto - (Wirtschaft, Konto, Abschluss)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob ein Verlust vorliegt, der im Eigenkapital noch nicht berücksichtigt wurde. Ansonsten: nochmals alle Buchungen durchgehen :-(

Eine Bilanz muss immer aufgehen, da alle Buchungen ins SBK einfließen müssen. Sprich: Bei Deinem SBK fehlt irgendwas!!!

Aktiva=Passiva, solltest du eigentlich wissen! Da hast du wohl vermutlich irgendwo vergessen, Zahlen in deine T-Konten zu übertragen.

Dann suche mal den Fehler. Am Ende müssen die Zahlen auf beiden Seiten übereinstimmen.

Tja, da sind wohl irgendwie Buchungen falsch gelaufen, sonst würde es passen.