Schluss machen wegen Star Wars. Ist das eine Ausrede?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Das hat sie ernst gemeint 60%
Das war eine Ausrede 24%
Teils Ausrede, teils ernst 17%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Trekkie und kenne mich im Star Trek Universum besser aus als mir lieb wäre.

Ich finde Star Trek auch deutlich besser als Star Wars, wobei ich Episode 4-6 genial finde. Und ich bin auch neidisch, dass die neuen Star Trek Serien nicht mal im Ansatz so gut sind wie The Mandalorian.

Ich besitze sogar einiges an Star Wars Merch, weil meine Schwiegermutter (ungelogen geboren am May the fourth) Trek und Wars nicht unterscheiden kann und mir ab und zu Star Wars Merch schenkt. Oder sie will mich ärgern ;) Wie dem auch sei: ich behalte das Merch und freue mich.

Ich würde niemals mit einer Person Schluss machen, weil sie Star Wars Fan ist. Das würde gegen alles sprechen, was Star Trek ausmacht.

Star Trek war stets eine progressive Serie, die uns eine Welt gezeigt hat, in der die Menschheit es gelernt hat, ihre Differenzen zu überwinden und Unterschiede zu tolerieren.

Wer also wegen Star Wars als Trekkie eine Beziehung beendet, der hat Star Trek nie verstanden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

guitarbassman  05.04.2022, 23:22

coole Antwort, lass uns symbolisch die Hände Schütteln, zwischen Trekkie und Star Wars Fan!

McMagix  09.04.2022, 21:26

Den Stern haste verdient! Eine bessere Antwort hätte ich nicht geben können 🖖🏻

CaptainRexFan  09.04.2022, 21:43

Und die Moral von Star Wars:

Krieg führt nur zu noch mehr Krieg, also im Prinzip auch, dass Worte besser sind als Waffen :)

Teils Ausrede, teils ernst

Ich denke das da schon etwas dran ist wahrscheinlich, manchmal gibt es eben bestimmte Ideologien und vielleicht fühlt sie wirklich eine starke Verbundenheit zu den Werten der Trek-Community. Persönlich mag ich auch Star Trek lieber und es ist (bis auf den Kram von Abrams) auch "erwachsener" als Star Wars, aber auch Star Wars hat einige coole Sachen, die nett anzusehen sind. Wg. sowas würde ich aber nie eine "Szene" machen, das ist dann selbst nicht so erwachsen, hey, es sind nur Filme/Bücher/Comics etc., man muss ja nicht alles zusammen ansehen.

Sicherlich gibt es aber auch noch andere Gründe warum es für sie schwierig wäre sich auf die Beziehung einzulassen und es ist am leichtesten über dieses oberflächlichste Ding zu reden.

Das hat sie ernst gemeint

Ich finde es schade dass manche Leute denken dass sich Star Wars und Star Trek gegenseitig ausschließen müssen? Ist doch voll egal wovon der jeweils andere Fan ist, gibt auch Leute die Beides mögen (Ich z.b).

Wenn sie sowas als Grund nennt ist sie definitiv nicht reif genug für ne Beziehung, egal wie Alt sie ist.

Das war eine Ausrede

das ist ja wohl der größte Unsinn, den ich je gehört habe.

Ich bin auch Trekkie durch und durch und kann mit Star Wars herzlich wenig anfangen. Aber wegen so einem Pillepalle würde ich doch nie einen anderen Menschen wegstoßen.

Da steckt etwas anderes dahinter.

Das hat sie ernst gemeint

Ich bin grad fassungslos dass man wegen sowas schluss macht aber irgendwie kann ichs mir auch vorstellen also dieser text kam wirklich ernst rüber

trotzdem richtig komisch