Beziehung zwischen Mara-Jade und Luke Skywalker?

2 Antworten

Hi Pulsar2001!

Ich lese gerade die Thrawn-Trilogie (sehr zu empfehlen!) von Timothy Zahn, in der Mara Jade eingeführt wurde. Während der Zeit des Imperiums war sie die "Rechte Hand des Imperators". Sie wurde von ihm ausgebildet und für Geheimaufträge eingesetzt. Nachdem der Imperator getötet wurde, sieht sie es als ihre Lebensaufgabe an, Luke Skywalker zu töten, weil sie denkt, dass er für das Ende ihres schönen Lebens verantwortlich ist.

5 Jahre nach dem Fall des Imperators begegnet sie Luke und ist gezwungen, ihn nicht zu töten, weil sie seine Hilfe braucht. Dabei merkt sie, dass er gar nicht so ein schlechter Mensch ist. Irgendwann später heiratet sie ihn auch.

Noch dazu muss ich sagen, dass Mara Jade nur in Legends existiert und kein offizieller Teil von Star Wars mehr ist, seitdem Episode 7 in die Kinos kam.

LG, Scythero

Ich habe zwar auch kein Buch gelesen ,aber egal.Also zuerst war sie halt die Hand des Imperators und hat später sogar den Auftrag bekommen ,Luke zu töten.Dann hat sie sich verliebt und dann haben sie geheiratet und Kinder bekommen.Und wenn sie nicht gestorben sind,dann bekommen  sie heute noch Kinder