Schluss machen obwohl man sich liebt?

7 Antworten

Kollega,

du schreibst selbst du wohnst zu weit weg. du hast keine Ahnung was sie den ganzen Tag und Abend so macht.

für mich hört es sich so an, dass sie Dich loswerden will und nicht weiß wie.

egal wie, nimm Deine Füße unter die Arme und lauf weg. Du bist weder Psychologe noch brauchst du selber davon einen Batcher bekommen.

es ist eine blöde Situation aber es hilft nichts. Du musst da durch.

ist mir auch mal passiert und es war klug zu gehen und richtig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Der erste Gedanke, der mir dazu einfällt, ist: Wie kannst du sie in so einem Moment im Stich lassen.

Aber: Wenn du es psychisch auch nicht mehr aushältst, musst du dafür sorgen, dass es erstmal Dir besser geht.

Ich persönlich hätte aber nicht schluss gemacht, da ich dafür viel zu treu bin und für sie da sein wollen würde.

Frag‘ sie, was sie will und einigt euch dann.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️

Die Entscheidungen sind nicht wirklich falsch, denn ich verstehe es sehr gut, wie man psychisch mitgezogen werden kann von sowas. Ich mein natürlich schade, aber ihr seid noch jung, vielleicht ergibt sich nochmal was, vielleicht bietest du dich ihr trotzdem weiterhin an, zur Hilfe, als Freund.

Denn sie muss sich auch selber helfen können und das geht schwer, wenn man so gefallen ist. Du darfst deshalb auch nicht erwarten, dass es ihr nach einem Monat wieder besser gehen wird. Das kann länger dauern. Sei also nicht verwundert, falls dir etwas anderes als erhofft widerfahren wird

Ismael435
Fragesteller

Hatte Ich verstehe das aber wir sind in einer fernbhz und davor wir haben uns so gut verstanden alles und plötzlich aus dem nichts davor war alles gut und ich glaube es auch noch gut wenn wir zsm in nähe wohnen würden weil persönlich sind ist sie ganz anders

Denk nochmal daran wenn du älter bist und deine Partnerin dich deshalb verlässt. Das Leben ist kein Ponyhof und jedem geht es mal schlecht.

Lebenspartner sind für einander da und unterstützen sich gegenseitig. Kannst du das nicht, wird bei dir keine Beziehung lange halten.

Hast du dich mal gefragt warum manche Beziehungen ewig halten ? Weil die Paare so viel zusammen durchgestanden haben.

Das sind aber alles Dinge, welche du erst lernen musst. Menschen lernen durch eigene Erfahrungen, reden bringt meistens nix.

Ismael435
Fragesteller

Ich habs ihr auch angeboten und hab ihr gesagt ich warte auf dich bis ihr gut geht aber sie meint mach das nicht ich will nicht das du darunter leidest ich wäre für sie da geblieben aber sie ist halt gerade so drauf ich kann nichts machen so richtig obwohl ich sie liebe

RiddickBln  05.02.2024, 22:44
@Ismael435

..... in schlechter Zeiten davonrennen und wiederkommen wenns ihr gut geht ? Dann braucht sie dich auch nicht mehr und ist danach reifer als du.

Ismael435
Fragesteller
@RiddickBln

ich bin ja für sie da ich habs ihr angeboten das mich immer erreichen.kann aber es bringt nichts in der zeit zu schreiben wenn es ihr körperlich nicht gut geht? sie meinte selbst wäre das beste aber sie liebt mich und ich sie und das verwirrt mich und ich will ihr nur das beste

RiddickBln  05.02.2024, 22:53
@Ismael435

Bist du nicht, du hast schluss gemacht.....

Mehr sag ich dazu nicht

Gib ihr etwas Zeit auch wen es schwer ist. Oder biete ihr an das ihr nicht Schluss macht und du ihr vielleicht hilfst bei ihrer Situation.