Schluss machen?

5 Antworten

Hallo Mayralaayn,

es ist nicht ganz zu verstehen, was Du meinst.

Du siehst Euch zwar zusammen in der Zukunft, aber nicht in der Realität. Jeder hat doch Träume, wie die Zukunft mit einem Partner sein könnte/wird, den er sehr liebt. Was kann hier so sehr von der Realität abschweifen, dass dies nicht wirklich möglich ist? Möchtest Du das vielleicht näher erklären, dann wäre eine Antwort leichter.

Es trennt sich niemand von einem Partner, den er wirklich liebt. Dein Freund würde das sicherlich nicht verstehen, wäre sehr verletzt und nach der Trennung würde es Euch Beiden sehr schlecht gehen.

Eine Liebe ist nie Zeitverschwendung. Niemand weiß, was in der Zukunft passiert, wie sie verlaufen wird und das ist doch auch gut so. Natürlich planen zwei Menschen, die sich lieben - irgendwann - auch gemeinsam eine Zukunft, wenn sich das jeder vorstellen kann.

Das "Jetzt" ist aber doch das, was zählt. Ihr seid jetzt total glücklich und was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Deshalb ist diese Zeit niemals verloren, auch wenn manche Partnerschaft nicht ewig hält.

Genies diese Liebe- nicht jeder findet einen Partner, der zu einem passt. Sieh es als großes Glück an diesen Menschen getroffen zu haben und denk nicht so viel nach.

Durch ewiges Grübeln, was die Zukunft bringt, ob etwas möglich ist oder nicht, "verdirbst" Du Dir diese Liebe. Dies ist verschwendete Zeit, aber doch nicht die Beziehung mit einem Menschen.

Liebe Grüße!

Ihr liebt Euch sehr. Also gibt es keinen vernünftigen Grund, um die Beziehung zu beenden.

Ich denke, das Problem ist in Deinem Kopf. Vielleicht hast Du Bindungsangst.

Versuche, in der Realität zu leben. Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Du zerdenkst Dir die ganze schönen Momente, die Du im hier und jetzt hast.

Kommt drauf an. Gibt es einen realistischen Grund, warum es keine gemeinsame Zukunft geben kann? Religiöse Familien, geplante Auswanderung, irgendwie sowas?

Schluss zu machen, weil die Realität nie mit einer Vorstellung mithalten kann, klingt nach einem neuen Level der selbstsabotage.

Wenn ihr euch liebt, solltet ihr euch nicht trennen. Man hat Vorstellungen und so, aber das heißt nichts. Wenn es dir aber wirklich Schmerzen und so bereitet, und die einzige Möglichkeit ist, das ihr euch trennt, dann musst du das machen.

Es ist schwer jemanden zu finden, der einen wirklich liebt, und der treu ist. Das ist keine Zeitverschwendung

Aber wenn du Gedanken hast, und über die Zukunft denkst heißt es noch gar nichts.

LG

Crowded Games

Mayralaayn
Fragesteller

Das Ding ist eine Zukunft Zeit im In der realen Welt ist unvorstellbar nicht wegen ihm sondern weil ich es bin

CrowdedGames  22.04.2024, 23:32
@Mayralaayn

Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber warum nicht?

Kannst du dir nicht vorstellen mit ihm unter einem Dach zu leben, und ihn jeden Tag zu sehen und sowas?

Mayralaayn
Fragesteller
@CrowdedGames

Nein das ist es nicht ich kann mir nicht vorstellen das ICH überhaupt in der Zukunft bin weist du? Ich bin ein komischer Mensch und meine Vergangenheit und alles ist so kompliziert

CrowdedGames  22.04.2024, 23:46
@Mayralaayn

Du kannst dir nicht vorstellen das du in der Zukunft bei deinem Freund bist. Du solltest mal mit deinem Freund reden, und vielleicht auch mit einem Psychologen oder einem Doktor.

Das ist nichts schlimmes, und ich bin auch mit 3 Personen befreundet, die zum Psychologen gehen. Du musst dich nur trauen dahin zu gehen.

Du schaffst das schon!

Das kommt ja ganz darauf an, was du mit unrealistisch meinst.. da hat jeder ja andere Ansichten. Wenn es jetzt sowas wäre wie, er will überhaupt gar keine Kinder haben und du möchtest aber von Herzen gerne mal 5 haben, dann musst du wissen was du willst für dich und deine Zukunft. Deinen Familienwunsch später einmal erfüllen oder mit dem Mann zusammen bleiben den du liebst und dafür keine Kinder. Ist natürlich nur ein Beispiel. Ist seine Zukunfts Vorstellung wirklich so unrealistisch? Rede doch einfach mit ihm ganz offen darüber, wie du über das Thema denkst momentan und vielleicht hast du danach deine passende Antwort wenn man sich liebt findet man doch für alles eine Lösung oder nicht. Viel Glück 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mayralaayn
Fragesteller

Dankeschön