Mein Freund sieht keine Zukunft mit mir?

6 Antworten

Nein- das kommt nicht kitschig! Es ist doch klar dass dich seine Antwort erstmal verunsichert hat. Es kann zwar sein dass du zu viel hinein interpretierst, aber es ist eine berechtigte Frage und das hat nichts mit Kitsch zu tun. Er wird dir dann schon sagen warum er dich nicht genannt hat und das wird sicherlich kein schlimmer Grund sein! Ihr seid in einer Beziehung und solltet offen über alles reden können, deswegen schäme dich nicht- er ist dein Freund und wird das verstehen!

Viele Männer sind mit der Arbeit "verheiratet", andere lieben ihr Boot über alles und wieder andere sind nur im Hobbykeller wirklich glücklich. All ihre Frauen begnügen sich damit in der Rangliste ihrer Männer wenigstens die erste Frau (evtl. sogar noch nach seiner Mutter) zu sein.

Dein Freund will heute Musik machen und die Welt sehen. Haus und Kinder plus täglicher Maloche sind für ihn vorerst wie Knast. Um Ruhe zu genießen muss er sich erst die Hörner abstoßen und den Reiseriemen abschleifen. Eventuell mit Dir an seiner Seite. Das kann sehr interessant werden wenn Du mit dem Nomadenleben und den Groupies klar kommst.

Andernfalls musst Du wohl warten bis er zurück kommt und hoffen das er dann noch/wieder zu haben ist.

Ihr seid grade mal ein paar Monate zusammen... da kann man noch nicht ernsthaft eine gemeinsame Zukunft ins Auge fassen.... Theoretisch ja, aber es wäre doch sicher auch irgendwie "seltsam" wenn er gesagt hätte: "Naja, ich arbeite und meine liebe Frau Ingeborg bleibt daheim mit unseren 4 Kindern, aber das macht ja nix weil meine Eltern mit uns im gleichen Haus wohnen werden".

Es ist, in meinen Augen, nicht mal unmöglich einerseits eine ernsthafte feste Beziehung zu führen und andererseits durch die Welt zu reisen/ mit der Band um die Welt zu touren.

Es ging in dem Moment um das Spiel, um eine spontane Antwort (oder eine über die man sich schon lange Zeit Gedanken gemacht hat)... es ging in dem Spiel nicht darum "Finde ganz spontan die tollste Antwort die deine Freundin in jedem Fall schmeicheln wird"

Nun, er hat ja nicht gesagt, dass du zu Hause bleiben sollst. Ansonsten aber ist es wichtig, mit jemandem, der einem nahesteht, Probleme zu klären. Mit allem, was man hinunterschluckt, öffnet sich ein Graben, der immer weiter und weiter wird.Und irgendwann ist er so breit wie der Gan Canyon und kann nicht mehr überwunden werden.

Rede also mit ihm, frage ihn, was er gemeint hatte.

Wenn du natürlich Angst vor der Antwort hast und du dich darum nicht traust, ihn zu fragen, dann ist die Beziehung eh schon in Schieflage.

wegen So einen Quatsch machst du dir einen Kopf? ...in lana del reys Worten "This is what makes us girls....We all look for heaven and we put our love first...Somethin' that we'd die for, it's our curse...Don't cry about it, don't cry about it" vereinfacht ausgedrückt, er denkt nur an sich und du an ihn...ist nicht schlimm! 😉 =)