Er findet nicht das ich die schönste bin?

16 Antworten

Danach haben wir lange geredet weil mich die Aussage schockiert hat ich sagte wenn er das denkt und nicht denkt das wir zusammen bleiben und eine Zukunft haben werden dann lassen wir es, er meinte das es für sowas nie eine garantie gibt und Menschen sich auch leider oftmals trennen vorallem in jüngeren Jahren, das heißt nicht das ich das möchte, ich wünsche mir das wir unsere Leben gemeinsam verbringen und uns nie trennen, aber distanziert betrachtet ist es häufig so das Menschen nicht für immer bleiben.

Sich mit der Realität auseinanderzusetzen dass Beziehungen auch mal enden kann verletzend sein, ja. Da solltest du aber ihn nicht zum Schuldigen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Yasukii
Fragesteller

Ja, danke. Ich hab die Frage auch gestellt damit ich einfach von Menschen höre das es Schwachsinn ist. Weil ich auch eigentlich mit bewusst bin das er nichts falsch gemacht hat.

Ich verstehe auf jeden Fall, dass dich das kränkt. Das ist einfach ein bisschen eine Zwickmühle, weil man muss halt hier eben wie du auch schon geschrieben hast schätzen, dass er nicht lügt. Schönheit ist etwas extrem objektives, daher ist das Vergleichen und Hinterherrennen von Idealen ziemlich unsinnig (leichter gesagt als getan, ich weiß). Wie man so schön sagt "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Manche finden Dickere schön, manche ganz Dünne, manche schwarze, lange und andere blonde, kurze Haare.

Dich auf Zahlen abzuwerten hast du nicht nötig, du bist sicher wunderschön und dein Freund sieht das genau so. Er will wahrscheinlich nur ehrlich mit dir sein, weil er sich nicht gut dabei fühlen würde, dich anzulügen aber hey, das ist doch eigentlich etwas Gutes! Und von deiner Schilderung her habe ich das Gefühl, dass er sowas dann sagt, wenn du nachfragst. Und zwar ziemlich genau nachfragst, eben z.B. mit "bin ich eine 10/10". Wenn du keine Fragen stellst, auf die du die Antwort vielleicht lieber nicht hören möchtest, machen dich solche Aussagen auch nicht mehr fertig bzw. wirst du dann gar nicht mehr mit sowas konfrontiert.

Wenn nur das zwischen euch steht würde ich auf keinen Fall an der Beziehung zweifeln, zumal das ja auch zeigt, dass dein Partner sehr ehrlich ist. Zusätzlich: Schönheit zieht an, Charakter hält jemanden bei dir. Und du hast sicher ein tolles Aussehen und dazu einen bomben Charakter. Ich hoffe ich konnte etwas helfen und alles Liebe <3

Du lässt dir von deinen komplexen und romantischen Illusionen die Beziehung nehmen. So wie du es selbst sagst sind seine Aussagen sehr ehrlich und trotzdem romantisch. Er liebt dich und will mit dir zusammen sein was willst du mehr? Kein Mensch ist perfekt egal ob äußerlich oder charakterlich irgendeinen Makel gibt es immer. Und trotzdem kann man diese makel sogar toll finden weil sie diese Person ausmachen. Lass dich nicht von so was runterziehen und genieße die gemeinsame Zeit.

Ich finde es gut, dass Dein Freund ehrlich ist! Du solltest an Deinem Selbstbewusstsein bzw. Deiner Vorstellung von Romantik arbeiten, denke ich. Was er gesagt hat, finde ich sehr vernünftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yasukii
Fragesteller

da hast du recht sollte ich wirklich!

Mekpomm  29.10.2021, 10:56
@Yasukii

Ist bestimmt nicht leicht, aber es lohnt sich. ALLES GUTE!

Also an sich, mag ich persönlich es nicht wirklich, wenn Frauen solche weitläufige Fragen stellen! Ich rede jetzt von mir persönlich! Klar, ich stehe optisch auf einen gewissen Frauen Typ, aber, bei mir gehört zu dem Gesamtbild in Wahrheit wesentlich mehr dazu, ob mir die Frau auch wirklich gefällt! Mag sein, es gäbe Frauen, die mir rein optisch "besser" gefallen könnten wie meine Frau, aber, trotzdem gefällt mir meine Frau im Endeffekt doch besser, weil die Attraktivität einer Frau eben nicht nur das äußerliche betrifft, sondern auch ihre Art, ihr Charakter usw., zieht mich persönlich auch extrem an, so ist meine Frau im Endeffekt dann doch wieder die schönste und heißeste Frau für mich. Verstehst du was ich damit sagen möchte?

Es ist zwar auch, aber nicht alleine das aussehen für mich ausschlaggebend für die Attraktivität, sondern da spielen noch viele andere Dinge dabei eine Rolle, weswegen gerade sie für mich so attraktiv ist! Ob sie jetzt kleine oder große Brüste, blaue oder braune Augen, Blond oder Brünett ist, ist da am Ende eigentlich ganz egal, wenn das Gesamtpacket stimmig ist weißt!