Von Freund getrennt ich brauch ein Rat?

6 Antworten

Also dein Verhalten zeugt nicht gerade von Vertrauen. Mir müsste ein Mann nicht seinen Standpunkt oder seine Sozialchats schicken. Entweder habe ich Vertrauen oder nicht. Wenn dann wirklich mal etwas raus kommt kann man die Pferde noch genug aufscheuchen.

Ich weiß nicht wie alt ihr seit aber in einem Bestimmten Alter ist es oft so dass man einfach einen Freund oder eine Freundin haben will und weniger schaut ob es langfristig auch zusammen passt. Das geht dann oft daran kaputt dass man denkt sich nicht mehr zu lieben wenn die Honeymoonphase vorbei ist oder das man danach dann merkt dass man mit den "Besonderheiten" des anderen nicht wirklich umgehen kann.

Er konnte gemerkt haben das deine Kontrolle nicht wirklich auf ein harmonisches Miteinander ausgelegt ist und sich daher eingeengt fühlen, meint es aber umzudrehen so nach dem Motto "Eigentlich ist ja alles meine Schuld." Das machen sehr viele Menschen.

Andere beukotieren unterbewusst die Beziehung um dann zu sagen "Ja, das hat ja leider nicht gepasst." Merken dabei aber nicht dass ihr Verhalten dazu beigetragen hat das man an den Punkt kommt. Passiert oft wenn jemand nicht weiß was er will. Dann findet er die Beziehung heute gut, morgen wieder nicht so und will lieber frei sein und deswegen verhält er sich heute zugewandt und morgen abgewandt.

Vergiss es, vielleicht will er es Dir nicht ins Gesicht sagen, aber wenn jemand mein Handy ausspioniert und mich dann damit konfrontiert das da ein Name/Foto von einem Mädel drauf ist dann würde ich auch den Laufpass geben so viel Vertrauen muss schon in einer Partnerschaft vorhanden sein und ein Telefon ausspionieren geht halt mal gar nicht.

Mal abgesehen davon, dass dein Text ohne Absätze anstrengend zu lesen ist...er muss schon ein sehr spezieller Mensch sein, wenn er sich so abrupt von dir trennt.

Vermutlich war da schon länger was im Busch und du hast es entweder nicht mitbekommen, er hat es nicht angesprochen und offenbart oder er ist wie gesagt ein sehr spezieller eitler Mensch.

Ich vermute eher ersteres trifft hier zu, wie so oft.

Wenn man nur das sieht und hört, was man sehen will oder hören will, ist das nunmal absolut beziehungsunfreundlich.

Ist aus meiner Sicht ein Kernpunkt heutiger Beziehungsabbrüche.

Genauso wie nicht zuzuhören oder sich zu erinnern.

Das ist jetzt ganz schwer zu sagen. Entweder die besagte Frau auf dem Handy hat für ihn die Arme geöffnet oder er ist mit sich selber nicht im Reinen und dieser Moment war der Auslöser dafür, dass er sich schuldig fühlt und das ganze beenden will, weil er sonst keinen klaren Kopf bekommt.

Auf jeden Fall eine schwierige Situation in der du dich befindest. Vielleicht versuchst du dich abzulenken in dem du dich auf Sachen konzentrierst, die du durch die Beziehung nicht mehr wahrgenommen hast oder nie wahrgenommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Schiebe die Schuld nicht dem Jungen zu. Dein Verhalten ist von Mißtrauen geprägt. Du stellst Forderungen an ihm die dir nicht zustehen. Gut, das er jetzt die Reißleine zieht.