Ich bin in seinen Augen nicht perfekt?

misui  23.11.2021, 07:49

Was ist jetzt deine Frage?

User19100
Fragesteller

naja ist es dumm mir sorgen und Zweifel zu machen weil er mich rein optisch und rational keine 10/10 bin

13 Antworten

Ich würde irgendwie versuchen, dieses ganze 10/10-Konzept aus dem Kopf zu kriegen. Das riecht mir doch sehr nach Leistungsgesellschaft, Wettbewerb und Benotung. Es ist ja klar, dass wir alle unsere Fehler haben. Aber jemanden zu lieben, bedeutet doch, jenes radikale wohlwollen dieser Person gegenüber zu haben: ich stehe zu dir, auch wenn mir manches an dir ziemlich rätselhaft, schwer verständlich, ja manchmal sogar schwer erträglich ist und es ist völlig logisch, dass jeder an seinem Partner solche Dinge findet. Steh dazu, dass du Schwächen hast. Arbeite an ihnen, aber gewöhne dir einen liebevollen Blick darauf an (natürlich auch auf seine).

User19100
Fragesteller

Danke schön gesagt

Um das nur mal vorweg du wirst nie in allem die tollste beste und schönste sein irgendjemand ist immer besser oder toller als du. Aber darauf kommt es in einer Partnerschaft auch nicht an.

Ich empfehle dir dringend an deinem Selbstwert Gefühl zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User19100
Fragesteller

Ja danke aber wie stell ich das an

POHattrick95  23.11.2021, 08:00
@User19100

Nun auf Google wirst du da sehr schnell fündig, ich kann den Pal Verlag empfehlen dort stehen sehr viele Hilfreiche Tipps.

Poenichen  23.11.2021, 08:00
@User19100

Sage dir: Ich bin ok. Ich will mich gar nicht anders haben.

Und: Sich gegenseitig mit Punkten bewerten ist doch kindisch. Männer regieren auf diese Frage ehrlicher (sprich unsensibler). Nimm das nicht so wörtlich, sehe es nicht so eng.

Wenn er "rational gesehen" sagte, könnte er meinen aufgrund deines Aussehens? Da ist 8/10 schon ziemlich attraktiv, wenn du mich fragst. Die anderen 2 Punkte zu seinen persönlichen 10/10 holst du dir bestimmt aufgrund deiner Persönlichkeit. Naja, jedenfalls danke ich dir, denn es sagt mir, dass man bei einer solchen Frage grundsätzlich mit "Du bist eine 10" antwortet, weil ich nicht glaube, dass er will, dass du dich nun schlecht fühlst. Du musst dich selbst fragen, ob du fair sein möchtest oder nicht, denn wenn du ihm selbst keine höhere Punktezahl geben würdest, dann paßt ihr, zumindest optisch, gut zusammen. Wenn man den Studien glauben mag, dass sich Menschen mit gleicher, optischer Attraktivität zusammen tun, dann habt ihr eigentlich alles richtig gemacht.

Aber mich kränkt es trotzdem weil andere immer sagen der Partner muss dem anderen eine 10/10 geben,

Das ist Quatsch. Ein Mensch zu sein bedeutet unperfekt zu sein. 10/10 ist eine Wunschvorstellung, eine Traumfigur die niemals echt sein kann.

ach keine Ahnung könnt ihr mir helfen das ich damit einfach mal kein großes Problem sehe und mir nicht ständig selbstzweifel schiebe

Du hast keine selbstzweifel weil dein Freund diese Äußerung gemacht hat, sondern weil du von vornherein wenig Selbstwertgefühl hast. Deshalb brauchtest du die Bestätigung und hast ihm diese Frage gestellt.

Selbstwertgefühl kannst du z.B. durch Eigenständigkeit bekommen.

User19100
Fragesteller

Danke!! Wirklich danke. Hast du einen Tipp wie ich selbstbewusster werde ?

Frag3z31ch3n  23.11.2021, 09:34
@User19100

Mir hat es damals geholfen nicht so streng mit mir selbst zu sein und mich so zu akzeptieren wie ich bin, einen Job zu erlernen der mir wirklich gefällt und darin gut zu werden.

Und wo ist nun das große Problem? Also ich kann keines erkennen.

Den Text ordentlich mit Punkten, Beistrichen und Absätzen zu gliedern und weniger herumzuschwafeln, wäre ein Hit gewesen.

User19100
Fragesteller

Tut mir leid es ist wirklich sehr durcheinander geschrieben, mein Problem ist das er mir keine 10/10 gibt auch wenn es dich dumm anhört

Jack98765  23.11.2021, 08:04
@User19100

Stimmt, es hört sich dumm und außerdem oberflächlich an.

das witzige ist das ich ihm komplett rational auch keine 10 geben würde

Tja, man sollte schon auch die selben Maßstäbe bei sich selbst ansetzen.