ich bin für ihn keine 10/10?

12 Antworten

Konfuzius sagt: "Vergleich ist der Beginn der Unzufriedenheit."

Frage nicht, wenn Du mit einer ehrlichen Antwort nicht leben kannst.

Willst Du, dass er Dich belügt, damit Du zufrieden bist? Zufrieden mit Dir selber? Gibt es da keinen anderen Weg?

SlimeRL1998  05.09.2021, 20:47

Hat Konfuzius Bücher?

MeinNeuerName  05.09.2021, 21:29
@SlimeRL1998

Der ist ja nun schon lange tot. Ich glaube nicht, dass er selber Bücher besessen hat, aber was er gelehrt hat, ist scheinbar gelegentlich aufgeschrieben worden.

Wolltest du eine ehrliche Antwort oder wolltest du das hören, was du hören wolltest? Er ist zumindest ehrlich mit dir und wenn er andere besser finden würde, dann wäre er nicht mit dir zusammen. Kein Grund hier in Selbstzweifel zu versinken

Weil es immer jemand besseren gibt. Er weiß das und hält sich das eben offen, falls er sich von dir trennen will.

Yasukii
Fragesteller

nein so denkt er nicht

IchBinGeil69  05.09.2021, 20:44
@Yasukii

Man kann dich auch alles schön reden. Es wird jemand besseres kommen. Früher oder später wird aus sein

Ja, ist übertrieben und diese Frage ist auch meiner Meinung nach keine gute. Man sollte Menschen nicht in solche Schubladen tun und bewerten... Ihr seid zusammen und glücklich und findet euch toll. Das ist doch super. Perfekt gibt es meiner Meinung nach auch nicht, aber wenn man die macken des Partners akzeptieren und damit umgehen kann, sie vielleicht sogar süß findet, dann ist das doch völlig in Ordnung und genug. Was willst du noch mehr? Rein optisch gibt es sicher Männer, die besser aussehen als mein Partner, obwohl er meiner Meinung nach sehr gut aussieht. Beim Charakter gibt es auch ein paar wenige Kleinigkeiten, die nicht immer perfekt sind. Trotzdem ist er als Gesamtpaket einfach passend zu mir und ich kann mir keinen tolleren Partner vorstellen. Solche Fragen mit einer Skala treiben nur einen Keil zwischen euch. Du möchtest nur, dass er 10 von 10 sagt. Wenn er dann aber ehrlich ist und was anderes sagt, bist du enttäuscht oder sauer. Obwohl er es wahrscheinlich gar nicht so gemeint hat, wie du es verstanden hast, bzw er einfach ein anderes Verständnis von der Skala hat.

Imponiere ihn mit Fähigkeiten und Ferigkeiten.

Aussehen alleine ist nicht tragfähig für eine feste Beziehung. Früher oder päter ist das Interesse weg, was ganz normal ist. Wenn Du dann nichts anderes vorzuweisen hast was sein Interesse findet wars das dann.