Frage von Ofi13007, 228

Wie schreibt man den Schlussteil einer Erörterung?

Wir sollten in deutsch eine lineare Erörterung schreiben und ich bin nun am Schluss, weiß aber überhaupt nicht wie bzw. was ich in diesen schreiben soll ... Würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von goali356, 175

Kommt auf dass Thema an und wie du Argumentiert hast, man kann im Schlussteil...

- seine Meinung bekräftigen

- einen Appel geben

- einen Kompromiss anbieten

Oft wird von den Lehrern erwähnt, was sie im Schlussteil gerne haben möchten, manche lassen diesen aber auch Individueel gestalten.

Kommentar von Ofi13007 ,

Das Thema ist "Experten bestätigen:Kinder und Jugendliche werden immer aggressiver" falls es dich interessiert :)

Kommentar von goali356 ,

Hier würd ich einfach nochmal meine Meinung bekräftigen, falls du dagegen Argumetieren solltest, kannst du einen Appel schreiben, dass man nicht sofort vorurteile glauben sollte etc..

Kommentar von Ofi13007 ,

Also es ist so : Wir mussten halt immer einen Grund z.B.:Druck oder Stress und dann ein Beispiel und eine Lösung also z.B.:sich entspannen / Spaziergang oder so 

Antwort
von partycrazygirl, 23

Du kannst alles nochmal kurz zusammenfassen oder nochmal deinen Standpunkt/die Kernaussage verdeutlichen

Antwort
von AstridDerPu, 168

Hallo,

gib bei Google - Wie Schluss einer Erörterung schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- helpster.de/schluss-einer-eroerterung-gelungen-verfassen-so-klappt-s_71969

- schulzeug.at/deutsch/anleitung/eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/eroerterung-schluss/2661

AstridDerPu

Antwort
von diebabs7a, 168

Ein Fazit: "Also deswegen sehe ich das so blablabla, "

dabei greifst du dein bestes Argument, das Problem und deine Meinung nochmal auf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community