Schlüsseldienst zu spät?

6 Antworten

Es ist normal das man seine Anfahrt zahlen muss.

Ich finde eine Stunde auf ihn warten aber voll kommen in Ordnung er hat ja bestimmt nicht in seiner Firme nur auf dein ANRUF gewartet das er endlich mal was arbeiten kann. Wenn du auf jemand sauer sein kannst dann nur auf dich selbst da du deinen schlüssel vergessen hattest.

nun das kann man so noch nicht beurteilen. Du hast einen Auftrag erteilt also mußt du zumindest An und Abfahrt bezahlen. Als ihr es selbst vollbracht hattet wäre es gut gewesen ihn telefonisch abzubestellen was nicht erfolgte. Was auch denkbar wäre wenn du einen Schlüsseldienst aus Hamburg beauftragt hattest und du wohnst in München wäre Anfahrtszeit über eine Stunde durchaus normal. Im Endeffekt sind hier einige Ungereimtheiten wobei ich der Meinung bin dass du die Fahrten bezahlen mußt

  • Nach § 312 d BGB (früher BGB-Info-Verordnung) kann ein Verbraucher einen telefonisch erteilten Auftrag als Verabsatzvertrag ohne Begründung widerrufen.

Quelle: http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/unlauterer_wettbewerb/schluesseldienst/

Mismid  21.12.2014, 12:20

das müßte man aber machen bevor eine Leistung erbracht wurde! Die Anfahrt gehört auch dazu

Kn4ll3r  21.12.2014, 12:54
@Mismid

nein - nur wenn die anfahrt als leistung vorab vereinbard wurde.

Ihr hattet ihn gerufen - also müsst Ihr zumindest die Anfahrt bezahlen. Dass er zu spät kam., spielt da keine Rolle - Ihr hättet ja noch warten können.

er wird das geld wollen

verlass dich drauf

warum hast du einen schlüsseldienst bestellt wenn du die tür selber aufmachen

kannst??