Schlüsseldienst Arbeiter werden?

1 Antwort

Eine seite die auf mich nicht sehr seriös vorkommt. Aber dennoch scheinbar von jemandem ist der ahnung hatte: https://www.qualifizieren-im-handwerk.de/ausbildung-zum-schluesseldienst/

Mein tip: montag mal bei einem schlüsseldienst in deinem ort anfragen. Oder lauter bewerbungen in die welt versenden, wenn du bereit bist für deinen traumberuf um zu ziehen.

Denke fortbildungen werden dir nur bezahlt wennst schon wo arbeitest. Folglich musst wohl fortbildungen besuchen (und selbst zahlen) um zertifikate zu sammeln.

Ich denke wäre sinnvoll bei einem schlüsselmacher (schuster oder baumarkt oder so) ein praktikum zu machen. um dann chanzen auf ein praktikum bei einem schlüsseldienst zu haben. Oder praktikum bei einer schlosserei oder sowas.