Wie nennt mann den beruf eines Schlüsseldienst?

4 Antworten

Obwohl die Frage 2008 gestellt wurde, bin ich gerade auf sie gestoßen und möchte meine Meinung sagen. Die Antworten sind alle zu 90 % falsch. also.

Es gibt 3 Arten von Schlüsseldiensten :

  1. Schlüsseldienst, wo man schlüssel nachmachen kann

  2. Schlüssel-Notdienst, der dir die Tür öffnet, Schlösser einbaut etc.

  3. Beide in 1.

Manche Firmen verlangen Ausbildung, bei manchen wirst du eingelernt. Der Beruf heißt Schlosser, das stimmt. Wenn du einen Schlosser meinst, der Öffnungen macht, er bekommt Arbeitsmaterial von der Firma, Material wie : Zylinder, Schlösser, die mit Öl gepressten Karten etc. Für jeden erfolgreichen Auftrag bekommt der Schlosser Provision. Als selbständiger arbeitest du mit anderen Schlüsseldiensten als Koorperation Partner oder wirst halt normal eingestellt. Ein Koorperation Partner bekommt von jedem Auftrag 50 %

1.Schlosser

  1. Du wartest bis ein Kunde kommt es sei dem du bist ein Azubi.

  2. Material brauchst du wenn du selbständig werden willst eine Maschine und mehrere Rohlinge wzBsp. Abus , BKS , Wilka , DOM etc...

  3. Ein selbständiger Schlüssel dienst verdient.... 400-1200€

Soviel kann ich dir zum Thema sagen mehr wenn du mehr infos brauchst dann geh zu einem Schlüssel dienst ... MFG...

der beruf heißt schlosser. allerdings hättest du als schmiedemeister auch die qualifikation zum schlosser. am einfachsten fragst du einfach mal bei den schlüsseldiensten deiner umgebung nach. vielleicht braucht gerade einer hilfe. soweit ich weiß, stellt mr. minit nur handwerksmeister ein

Schuhmacher... die machen alles ;-)