Schlittschuhlauf Tricks für Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also auf jeden faall darfst du beim fahren nicht so viel rumhampeln oder so. du musst versuchen nur ein bischen schräg nach innen aufzutreten, aber nicht so ruckartig wie beim normalen laufen sondern flach und langsam. Dann soltest du immer ruhig sein, den oberkörper leicht nach vorne gebeugt, beine leicht angewinkelt und mit den armen kannst du versuchen schwung zu holen. Du kannst ja noch mal deine technik vergleichen mit den von deinen freunden und versuchen es ein bisschen so zu machen wie sie. Hoffentlich konnte ich dir helfen ;) viel glück

Nicht steif gerade drauf stehen, sondern leicht in die Knie (Hocke) gehen. Oberkörper nach vorn. Auf einem Bein stehen und nur mit diesem Einen "fahren". Durchaus am Anfang versuchen diese Balance ein paar Sekunden beizubehalten und zu gleiten. Das jeweils andere Bein schräg stellen und damit nur abstoßen.

Während der "Beschleunigungsphase" musst Du also in eine stabile (leichte) Hocke, sodass Du die Balance soweit halten kannst, dass Du auf einem Bein sicher gleiten kannst.