Schlimme Nachfolgen von Waswas (Islam). Was kann ich tun?

HeinrichZille  04.03.2021, 15:46

Hast Du schonmal versucht, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen? - Klingt ernst!

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein, das habe ich tatsächlich nicht und habe ich auch nicht vor, falls das deine nächste Frage sein sollte. Ich danke dir für deinen Kommentar und deinen Rat. :) LG

6 Antworten

Falls du noch aktiv bist habe ich gute Nachrichten. Wir gehen im Islam ganz falsch mit diesen Themen um, und deswegen hat der schaytan Macht über gläubige. Schau dir am besten auf YT: Sheikh Abu Ahmad für Koranheilung an. Einer der wenigen die wirklich die Wahrheit sprechen und erklärt wie man den Krieg gegen die satane und deren waswasa gewinnen kann. Ich hatte ähnliche Symptome wie du und habe mich fast komplett davon befreit. Allah ist mein Zeuge. Aber du muss es als Befreiungskrieg sehen, ein dschinn ist in deinem Körper und macht waswasa, jetzt musst du das machen was im Koran steht (so kämpft gegen die Anhängerschaft des satans, er ist euch ein feind) um den Krieg zu gewinnen muss du folgendes tun. Bitte schau aber auf YT, sheikh Abu Ahmad Koranheilung an dort wird es sehr gut erklärt auf deutsch sogar.

Um es kurz zu sagen sieht das Problem wie folgt aus:

Die satane haben nur eine Chance wenn wir schwache Muslime sind, dadurch daß wir den Koran ignorieren und einfach blind lesen und somit ignorieren was Allah im Koran bezüglich der satane gesagt hat, haben die satane und ihre waswasa eine Chance bei Menschen.

Das bedeutet du musst genau wie wie im Muskel Training deine Seele nach dem Koran und Sunna starken, und das funktioniert nur durch Wdh. Genauso wie ein Muskel grosser wird. Dabei ist es wichtig die tauwhid Verse mit den nötigen Emotionen ( das heißt du bist mit Allah und er hilft dir im krig gegen diese satane) nicht wie die meisten Menschen es machen blind Koran rezitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichhelfe422  10.10.2023, 01:56

Es würde jetzt den Rahmen Sprengen über alle Details zu sprechen. Aber Fakt ist du hast ein Dschinn in deinem Körper und er ist ein Eindringling, und du musst den Krieg gewinnen um befreit zu werden. Meistens kommen solche jinnw um dein Leben zu zerstören um es dir schwer zu machen, meistens geschieht es durch sihr ( jemand geht zum Zauberer, weil er hasse auf dich oder deine Familie hat und schickt dann jinn die dein Leben kaputt machen sollen ) bei schwache gläubige ist dies leicht zu Schaffen. Dein ziel ist es eine starke gläubige zu sein. Aber wie gesagt ich habe es geschafft indem ich die Videos von Abu Ahmad auf YouTube studiert habe, ohne Wissen hast du keine Chance deswegen schau am besten so viele Videos wie möglich.

Anonymeukht01  27.11.2023, 19:15

Dankeschön Schwester. Es wird nie oft genug das wichtige an dieser Religion erwähnt. Wir haben ein Allbarmherzigen Schöpfer der mit keinem anderen verglichen werden kann SubhanAllah. Allah liebt uns und wir werden diesen kampf mit der dunya gewinnen InshaAllah. Wenn du auf dem richtigen weg bist, hast du alles gewonnen.

Esselamu alejkum.

Einflüsterungen sind etwas, womit die meisten Muslime zu kämpfen haben. Der verfluchte Schajtan wird nicht von dir ablassen bis du dieses Leben verlassen hast und zu Allah s.w.t zurück gekehrt bist. Er wird immer wieder versuchen dich von deinem Glauben abzubringen. Die gute Nachricht ist: Du wirst nicht für die Gedanken an sich zur Rechenschaft gezogen, jedoch darfst du dich auch nicht mit ihnen abfinden. Es ist gut, dass du dir dessen bewusst bist ,dass das was dir im Kopf auftaucht nicht richtig ist. Die Tatsache, dass der Teufel versucht, deinen Glauben zu zerstören ist an sich gut. Denn der Teufel lässt Menschen in Ruhe die bereits irregegangen sind. Es hat keinen Nutzen für ihn diesen Menschen etwas einzuflüstern.

Nun ist es so, dass sich die Intensität und der Grad des darunter Leidens von Muslim zu Muslim unterscheiden. Maßgeblich dafür wie sehr der verfluchte Schajtan deinen Glauben mit dem Einflüstern ins wanken bringen kann ist dein Iman. Die Lösung für dein Problem ist also, dass du deinen Iman stärkst.

Unser Prophet s.a.w.s sagte, dass der Iman stärker und schwächer wird. Er wird durch gute Taten stärker und durch schlechte schwächer.
Gründe wieso dein Iman schwach sein könnte:

Eine der besten Methoden dein Herz zu reinigen und deinen Iman zu stärken ist, Zeit mit dem Koran zu verbringen. Ich empfehle dir dabei eine Sure auf Youtube zu hören und gleichzeitig die Übersetzung mitzulesen. Such dir dafür einen "Rezitierer" aus der dir besonders gefällt und genieße den Koran.

2. Zu wenig Dhikr (Erwähnung Allahs)

Leider kann man heute beobachten, dass im Leben vieler Muslime Allah s.w.t nur sehr selten erwähnt wird. Erst wenn man in Schwierigkeiten gerät fällt Allah s.w.t vielen Muslimen ein. Dies ist ein Fehler. Der Muslim sollte jeden Tag sich Zeit nehmen um Allah s.w.t zu gedenken. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten wie du Allah s.w.t gedenken kannst. Die wohl bekanntesten Möglichkeiten dabei sind Subhanallah (gelobt sei Allah), Allhamdulillah (Aller Dank gebührt Allah), Allahu Akbar ( Allah ist der größte). Abgesehen davon gibt es noch viele andere Möglichkeiten ich empfehle dir dich mit der Sunnah des Propheten s.a.w.s auseinander zu setzen und seinen Beispielen zu folgen.

3. Vernachlässigen der Bittgebete

Das Bittgebet sollte ein fester Bestandteil des Alltags eines Muslims sein. Ein Muslim sollte sich regelmäßig an Allah s.w.t wenden. Unabhängig davon ob er gerade geprüft wird oder ob Allah s.w.t ihn genießen lässt. Wenn du ein Problem hast, so solltest du dich zuerst an Allah s.w.t wenden. Wenn es dich bedrückt, dass

dein Iman schwach ist, bitte Allah s.w.t ihn dir zu stärken. Bitte ihn darum dir das höchste Maß an Iman zu geben und bitte ihn s.w.t darum dir Ikhlas (Aufrichtigkeit) und Ihsan (Allah so anbeten als ob man ihn sehen kann) zu geben.

4. Sich zuviel mit Dingen beschäftigen die keinen Nutzen haben

Heute konsumieren die Menschen vieles, das ihnen nichts nutzt. Menschen verbringen Stunden damit sich Serien oder Filme anzusehen, vernachlässigen aber dabei die Religion. Wie kann unser Glaube stark sein, wenn wir mehr Zeit damit verbringen uns anderen Dingen zu widmen als dem Glauben? Ein Muslim sollte stehts darum bemüht sein sich mit seiner Religion zu beschäftigen. Natürlich ist es in Ordnung ab und zu auch anderen Interessen nach zu gehen, jedoch sollte dies nicht Überhand nehmen. Ein zu häufiges und zu ausgiebiges Lachen tötet das Herz ab. So findest du Muslime heute, die nur damit beschäftigt sind sich mit Dingen zu unterhalten die sie belustigen. Nichts interessiert sie, außer Dinge die sie belustigen. Auf langer Sicht kann man nicht erwarten, dass sich durch ein solches Verhalten tiefgründiges Denken und Verständnis für den Islam entwickelt. Der Iman wird mal schwächer und mal stärker. Es hängt davon ab wieviel Zeit du Dingen widmest die ihn stärker werden lassen.

5. Sündigen

Unser Prophet Muhammed s.a.w.s sagte: Der Iman wird schwächer durch das Sündigen und wird stärker durch das Tun von guten Taten. Deshalb sollte ein Muslim bemüht sein, bei schelchten Taten sofort und aufrichtig zu bereuen. Er sollte sich bemühen jegliche schlechte Angewohnheiten loszuwerden. Natürlich sollten die Erwartungen auch realitisch sein. Jedem passieren Fehler und es gibt keinen Muslim der sündenlos ist, jedoch unterscheidet die besten Muslime von den durchschnittlichen, dass sie ihre Sünden bereuen. Versuche so viele gute Taten, wie möglich zu tun.

6. Fehlendes Wissen

Es gibt keine bessere freiwillige Tat im Islam, als das erlangen von Wissen. Am meisten werden die Taten belohnt die Allah s.w.t verpflichtend gemacht hat. Dannach kommt der Lohn für das Wissen. Gelehrte haben bei Allah s.w.t eine besondere Stellung und werden von Allah s.w.t besonders ausgezeichnet. Der bloße Erwerb von Wissen lässt dich Allah s.w.t näher kommen. Ebenfalls kann derjenige der nicht genug Wissen über seine Religion hat, Allah s.w.t nicht in bester Art und Weise anbeten. Deshalb ist es notwendig, dass jeder Muslim seine Religion lernt.

Vermeide also Dinge die deinen Iman schwächen und versuche soviele Dinge wie möglich zu tun, die ihn stärken.

Bezüglich deinen Tagträumen würde ich dir gerne ebenfalls einen Rat geben. Versuche dies mit der Ruqyah mit Allahs s.w.t Erlaubnis zu bewältigen.
Ich Nachfolgenden werde ich dir erklären wie das geht.
Der Prophet s.a.w.s sagte das Al-Fatiha selbst eine Ruqyah ist. Es ist nicht erforderlich, dass du jeden Vers im Quran kennst, der zum behandeln verwendet wird ( auch wenn dies besser sein kann). Mache also selbst Ruqyah für dich mit der Sura Al-Fatiha. Verfahre wie folgt:

  1. Bereue bei Allah s.w.t und bitte ihn darum dir zu helfen mit der Ruqyah dein Problem los zu werden
  2. Sei dir bewusst, dass nicht du oder dein rezitieren dir helfen werden. Viel mehr ist es Allah s.w.t der dir aufgrund deines richtigen handelns seine Gnade erweist und dich davon heilt, denn es gibt keine Heilung außer bei Allah s.w.t
  3. Fasse die Absicht Ruqyah auf dich zu machen. Fasse die Absicht das handeln der Schajatin zu beendene.
  4. Schließe die Augen und fange an Sura Al-Fatiha zu rezitieren. Tu dies mindestens 30 Minuten. Ja mindestens, umso länger du es täglich machst, umso schneller wirst du inshAllah dieses Problem los werden. Achte aber darauf, dass du dich nicht verausgabst. Es macht wenig Sinn einen Tag 4 Stunden durchgehend zu rezitieren und die darauf folgenden Tage damit aufzuhören. Lieber 30 Minuten täglich dafür beständig, auch wenn mehr natürlich besser ist.

Rezitiere 7 mal Sura Al-Fatiha, Al-Falaq und An-Naas auf Wasser. Hierbei empfehle ich dir gleich auf mehrere Liter gleichzeitig zu rezitieren. Dieses Wasser trinkst du. Bestenfalls trinkst du nur noch Wasser, auf welches rezitiert wurde. Ebenfalls lässt du dir Wasser in die Badewanne ein, nimmst eine handvoll salz und streust es ins Wasser. Hier gibst du ungefähr einen großen Becher von dem Wasser, auf welches du rezitiert hast, in dieses Wasser dazu. Nun nimmst du ein Bad, welches ungefähr 15 Minuten dauert. Es kann auch länger sein, dies solltest du nach deinem Wohlbefinden beurteilen.

All diese Schritte solltest du jeden Tag wiederholen und du wirst inshAllah sehr bald eine Besserung bemerken. Eines sollte dir jedoch bewusst sein: Es kann sein, wenn du dich der Behandlung widmest, dass die Djin ihr Wirken vermehren. Denn es muss dir klar sein, dass das rezitieren des Quran und alle anderen Methoden die ich genannt habe, ihnen schadet. Du wirst anfangs bemerken, dass sie dich davon abhalten möchten. Sie werden dir einreden, dass das alles ohnehin nichts bringt. Du musst hierbei standhaft sein. Setze die Behandlung solange fort bis du mindestens einen Monat beschwerde frei bist. Im Normalfall wirst du sehr bald nach konsequenter Anwendung eine Besserung spüren ( nach ungefähr 3 Monaten sollte eine Besserung bereits eingetreten sein inshAllah)

Möge Allah s.w.t deine Lage verbessern und dich heilen.

Hhhhhhhhh52  28.10.2021, 09:47

assalamu aleykum bruderherz, könntest du mich vielleicht privat kontaktieren

Klamenbostelle  01.03.2022, 02:04
Die Tatsache, dass der Teufel versucht, deinen Glauben zu zerstören ist an sich gut. Denn der Teufel lässt Menschen in Ruhe die bereits irregegangen sind. Es hat keinen Nutzen für ihn diesen Menschen etwas einzuflüstern.

Ich denke eher ihr seid diejenigen die Irregeleitet sind, dass andersgläubige keine Einflüsterungen erleben liegt daran dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden. Die Einflüsterungen über denen die Muslime sich beklagen sind Einflüsterungen vom Gott , er versucht euch trotz eurer Gehirnwäsche durch euren Eltern/hocas euch doch noch zu erreichen und er versucht es immer wieder und wieder , weil Gott keinen Menschen aufgibt. Ich bete zu Gott dass er das bei dir auch schafft.

Salam,

Sofort Seelen/nafs (anderes wort für Psyche) Änderung vornehmen, durch tauhid.

Das heißt Immunsystem stärken durch Wechsel dusche, Ausdauer sport joggen fahrad fahren echt, beides nur 15 Minuten am Tag nicht mehr , 5 mal am Tag beten ,

Das wichtigste aber den puls niedrig halten wie es geht weil der shatain sein waswas stärkt durch hohe puls beim Menschen 5 bis 6 stunden schlafen nicht mehr,    setzt dein Verstand ein also die Logik damit du die seele änderst und positiv über allah denkst , mit Fantasy , jeden Tag machen mit Fantasy zum Beispiel was Gott alles für schöne Dinge erschaffen hat wie zum Beispiel den Regen wenn es regnet und du das Geräusch gerne hörst wichtig dabei ist das Gefühl, Versuch schöne Erinnerung zu denken jeden Tag so oft du kannst .

Die Routine am Anfang ist es schwer aber inshallah wird das

Und wichtig den shaitan anschreiein drohen diese shaitan/ jinn sind sehr sensible mindestens 10 fach mehr als Menschen

Bitte teilen an Brüder und Schwestern

Selamu Aleykum

Ich habe mich mal bisschen über das maladaptives Tagträumen Informiert und hab gelesen dass es sein kann dass man sogar mehrere Stunden vor sich hin träumen kann.

Ist es bei dir auch so dass du mehrere Stunden Shirk gedanken hast?

Wieso willst du denn nicht Psychologische hilfe bekommen Schwester?

Vielleicht schaffen es die Psychologen dass du nicht mehr mehrere Stunden am Tag träumst.

Weil dann ist auch dass Shirk Problem weg weil du dann nicht mehr daran denken musst.

Weißt du vll ob es schon methoden gibt um diese Krankheit behandeln zu können?

Ich bin kein Arzt und kein Gelehrter deswegen,dass einzige wass vielleicht meiner Meinung nach was bringen würde wäre wenn du dich die ganze Zeit ablenkst also nicht alleiner bleibst damit du nicht wieder in deinen Gedanken versunken wirst.

Geh mit deinen Eltern oder freundin oder Ehemann raus und lenk dich einfach ab,mach Sport damit du ausgepowert bist und auch abends vor dem schlafen so sehr müde bist,dass du garnicht mehr vor dich hin träumen kannst und nur schlafeb willst.

Vielleicht wenn du eine Zeit lang dass machst und dein Körper und du selbst dich daran gewöhnst nicht mehr zu träumen dann kann es doch vielleicht sein dass du dann auch nicht mehr vor dich hin träumst aber Allahu Alem.

Auf jeden fall werde ich für dich Bittgebete machen dass es dir besser geht, weil mehr kann ich leider nicht machen und nur Allah (swt) kann dir helfen.

Bleib Standhaft und vertrau auf Allah(swt) Schwester

Möge Allah (swt) dir deine Krankheit nehmen und dich in die höchste Stufe vom Paradies Al-Firdaus eintreten lassen

Amin

verreisterNutzer  05.03.2021, 11:11

Salam, ich danke dir erstmal für deine Antwort. Freut mich, dass du darüber gelesen hast. Es ist sehr schwer als Betroffene bezüglich des Träumen Hilfe zu finden zumal es leider, soweit ich weiß in Deutschland zumindest noch keine Therapie gibt. Das ist wie eine Zwickmühle. Einerseits möchte ich natürlich davon „befreit“ sein, aber andererseits und genau das ist das Problem, kann man nicht damit aufhören, weil ich es dann doch bewusst möchte. Die Tagträume an sich haben nicht direkt mit dem Shirk zu tun. Es trägt aber dazu bei, dass diese Gedanken aufkommen, weil eben in meinen Träumen einige Sachen dazu führen, die ich natürlich versuche zu vermeiden. Das Träumen ist auch eher eine kleine Nebensachen neben meinem eigentlichen Problem. Und bezüglich, ob ich mehrere Stunden Shirk Gedanken habe: leider ja, es verfolgt mich den ganzen Tag. Also auch wenn ich nicht Träume sind sie da, weshalb ich eben nicht denke, dass psychologische Hilfe hier was bringt bezüglich dem Träumen in Bezug zum Shirk, weil die Gedanken auch da wären, wenn das Träumen aufhören würde. Ob ich mir aber in Zukunft allgemein Hilfe bezüglich dem maladaptiven Tagträumen hole, bleibt noch offen. Es hat auch schon vorher angefangen. Leider liegt bei mir hier auch das Problem, dass wenn ich mich beschäftige diese Gedanken mich trotzdem im Hinterkopf begleiten. Manchmal sogar so stark, dass in einem Gespräch aufhöre zu sprechen, damit ich leise für mich aussprechen kann, dass das nicht stimmt und ich auzubillah oder die shahada aussprechen kann. Es ist sehr schwer schon für einige Moment aufzuhören zu Träumen und dann noch diese Gedanken machen es fast unmöglich für mich aus diesem Loch rauszukommen. Ich danke dir für deine Zeit und deine Gebete. Möge Allah swt. dich auch in die höchste Stufe des Paradieses eintreten lassen und dir deinen Weg bis dahin leicht machen. Ich werde mir trotzdem deinen Rat zu Herzen nehmen und versuchen sie umzusetzen. Danke

123haus123  05.03.2021, 22:19
@verreisterNutzer

Wenn du Hilfe brauchst oder iwas ist kannst du dich gerne melden, ich bin zwar kein Gelehrter oder so aber würde mein bestes geben damit es dir gut geht

Selamu Aleykum Ukhti

Klamenbostelle  01.03.2022, 02:00
@verreisterNutzer

Vielleicht ist das nicht Sheytan sondern Gott der versuchen möchte dich wieder auf dem richtigen Weg zu bringen. Von klein auf wird dir beigebracht dass waswas Einflüsterungen vom Sheytan sind und dir somit eine Gehirnwäsche verpasst, letztendlich könnte dies auch Gott sein der für dich das beste möchte. Viele Ex-Muslime reden immer davon wie Gehirngewaschen sie waren , bei denen hat es Gott geschafft sie vom Sheytan zu befreien. Glaube an dich und tue einfach das richtige.

Sinan532  13.03.2022, 00:21
@verreisterNutzer

Selam alaykum liebe schwester. Hab genau das gleiche wie du, es ist schrecklich. Wenn es mir gut geht so kommen mir so gefühle das ich in denn loch fallen wollen würde ? Wieso das ist weiss ich nicht. Ich versuche zu beten und weiss ohne zweifel das Allah der einzig wahre gott ist ! Aber es kommen mir shirk gedanken immernoch. Un endliche duas habe ich gemacht und sage suren auf (weil beten wie fast unmöglich geworden ist wegen denn gedanken. Es wäre schön wie du dein stand jetzt sagen könntest

Lg sinan

wa alaykum selam

As selam alejkum,

waswas kann dich nicht indirekt übernehmen.Ja,es stimmt es sind Flüsterungen vom Sheytan! Jedoch wenn dir bewusst das es nur schlechte ich betone (Gedanken) sind und du dies nicht in die Tat um setzt wie zum Beispiel nicht mehr an die Existenz Allahs glaubst nicht betest usw.. Solltest du dich nicht irre machen weil genau das ist das Ziel vom Sheytan dich zu verwirren dich leiden zusehen dich in die irre locken.Lass dies nicht zu!! Lese hör Quarn,Bete und mach viel dua! Ich würde dir auch raten mit einem Hoca zusprechen und zu schauen was er sagt und ob das auch doch nicht nur Einflüsterungen sind. Beruhige dich immer prositiv denke und handeln! Ich wünschen dir weiterhin das beste.Möge Allah immer mit dir sein.🌝

verreisterNutzer  04.03.2021, 16:22

Ich danke dir für deine Antwort! Möge Allah dich belohnen.

HeinrichZille  04.03.2021, 17:51

Für den Fall, dass die FS ein ernstes psychisches Problem hat - was wir nicht wissen, was aber durchaus sein könnte - ist Dein Rat nicht nur nicht gut, sondern Gift für die FS - Willst Du die Verantwortung dafür übernehmen?