Heuchler ( Munafiq ) im Islam?

4 Antworten

Damit bist du nicht alleine. Das gleiche Problem haben seeehr viele muslime (ich auch). Es ist waswasa vom shaytan er will das wir in die irre gehen. Der shaytan will das wir den falschen Weg gehen. Es kommen Gedanken wie

"was wenn der Christentum wahr ist"?

" was wenn nach dem Tod nichts kommt"?

"was wenn alles stimmt und der Islam eine schhlime Religion ist"?

...

Ich kenn das, glaub mir das ist nur der Teufel. Allah weiß dein inneres. Hör nicht auf den Teufel. Das ist alles auch gar nicht schlimm ❤️ das mit dem lügen ist nicht gut aber jeder sündigt mal. Allah ist der Allvergebende und Barmherzige :)

Verrat ist einer der 7 größten Sünden bitte unterlasse das und behalte Sachen die man dir erzählt für dich. Falls du das gemacht hast dann entschuldige dich bei diesen Personen :-(

Versprechen nicht halten? Warum versprichst du dann, hat doch dann garkeinen Sinn mehr 🤔

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen auch wenn meine Antwort nicht sehr gut ist :D

Merkt dir: keiner ist perfekt 😇

Obitobi288
Fragesteller

Ich dank dir vielmals für diese Antwort! Der sheytan in mein Gedanken ist stark... es beginnt schon ab morgen und endet erst wenn ich schlafen gehe.. aber ich werde weiter machen bis zum Tod , selam sei mit dir!

xkyoshix  05.10.2023, 01:55
@Sryhabkeinname

Kannst du mir erklären wer Dhul Qarnayn ist und was er im Koran verloren hat?

Keine Sorge! ...Du bist ein guter Moslem: "Alles im grünen Bereich" - Ist Dir nicht klar, dass der Islam die Religion der ANGST ist? ....wenn Du keine Angst hast, KANNST Du gar kein guter Moslem sein! ...der gute Moslem hat allzeit Angst zu haben: Angst vor Sünde, Angst vor Hölle, Angst vor Strafe, Angst vor Jinns, Angst vor Sheytan, ja: Angst vor Allah selbst!

...also: Keine Sorge (nur Angst!): Du bist auf dem rechten Weg!

...viel Spaß und Freude noch mit Deiner Angst wünscht Dir

Allzeit Dein Dir gewogener

Felicien

Obitobi288
Fragesteller

Oh man... noch ein Islam hasser wie toll! Selam sei mit dir

Wenn du den Koran und die Hadithen nicht befolgst, dann zählst du zu den Munafiqun. Die sympathischsten Muslime werden von anderen Muslimen als Munafiq bezeichnet. Das sagt viel über diese Religion aus. Wie man in diesem Video von Jubilee sehen kann:

https://youtu.be/5fYEL1BsbQc?si=6OibjXhZzqXynbKN

Atia tritt als Muslimin auf, aber sie ist eindeutig von Christentum und westlichen Werten beeinflusst. Das macht sie symphatisch. Aber Muslime kommentieren, dass sie ein Munafiq ist. Aus dem Grund habe ich den Begriff gegooglet und diese Frage gefunden. Der Islam ist eine problematische Religion. Das wird manchmal auch deutlich, wenn so tolle Menschen wie Atia von Muslimen als Heuchler bezichnet werden. Aber besonders zeigt der Koran selbst, dass der Islam eine schreckliche Religion ist.

Das sind Zweifel, die dich beunruhigen, weil dein Herz sich mit deinem Verstand (Gewissen) streitet. Es gibt keinen Teufel, beruhige dich.