Schlimm wenn der Freund nichts plant?

7 Antworten

Findet ihr ich suche hier die Nadel im Heuhaufen und übertreibe, weil sonst alles passt?

Wenn das das einzige Problem ist, hast du vermutlich ne echt gute Beziehung.

Wie wichtig dir dieser Punkt ist, musst aber am Ende du wissen.

Wie würdet ihr das in eurer Beziehung handhaben?

Die Planung halt übernehmen.

Akzeptiere ihn so wie er ist. Wie ich das handhaben würde? Nicht von irgendwelchen Klischees ausgehen, sondern das tun, was ich möchte. Wenn ich mit meinem Mann ausgehen möchte, spreche ich das auch an und erwarte nicht, dass er aktiv wird.

Ich freue mich aber, wenn er da mitzieht. Er könnte auch andere reagieren und sagen, dass ihm das zu viel ist.

Zeit sinnvoll nutzen, das tut man auch, wenn man Ruhephasen haben möchte.

Grundsätzlich gilt, du kannst niemanden ändern, du kannst nur dich selbst ändern. Wer das in einer Beziehung wirklich verstanden hat, hat einen großen Schritt getan.

Ändere deine Einstellung. Nicht der Mann muss planen, sondern die Person, die eher die aktive Person ist.

Wenn er so viel arbeitet, ist er damit voll ausgelastet.

Hallöchen gesagt.

Schlimm wenn der Freund nichts plant?
  • Die Frage an sich zeigt doch schon, dass es Dich zumindest beschäftigt.
  • Ob es aber so schlimm ist, dass man deswegen an der Beziehung zweifelt, das kannst nur Du für Dich selbst entscheiden.
Findet ihr ich suche hier die Nadel im Heuhaufen und übertreibe, weil sonst alles passt?
  • Genau da liegt der Hase im Pfeffer, denn Du hast trotz der ansonsten guten Eigenschaften Deines Partners das berühmte "Haar in der Suppe" gefunden.
  • Genau hier zeigt sich, ob eine Liebe stark genug ist, mit den "Macken" seines/r Partners/in leben zu können.

Mein Rat: Wer ist schon fehlerlos? Also solltest Du auch bei ihm keine "Perfektion" erwarten. Eure Liebe wiegt das doch locker wieder auf.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ich muss dazu sagen, dass er Zuhause ein Familienunternehmen hat und echt hart arbeitet und viel Stress hat. Aber ist das ein Grund nicht mal von selber Initiative zu zeigen?

Ich denke eher das Gegenteil. Vielleicht ist er durch seinen Beruf schon so ausgelaugt, dass er froh ist, wenn zur Abwechslung mal jemand anderes die Führung übernimmt.