"Romantisiert" ihr euer Leben?

4 Antworten

Mir ist das Ganze sehr wichtig. Z.B. achte ich darauf meine Bildschirmzeit zu reduzieren oder mich mehr weiter zu bilden oder neue Sprachen zu lernen (ich lerne grade Gebärdensprache). Neuerdings sind auch Podcast zu meinem neuen "Hobby" geworden. Kann ich nur empfehlen.

Ganz wichtig finde ich auch sich gesund zu ernähren. Ich esse Fleisch und viele andere Dinge nicht und nehme deswegen auch Vitamine (Vitamin C hilf z.B. gut gegen Erkältung und beugt auch vor). Außerdem kann ich jedem nur Heilerde empfehlen. Egal ob als Peeling für die Haut oder als Tablette gegen Bauchschmerzen etc..

Du hast schon viele Sachen gesagt die ich auch mache ( in Abendessen besonders schön anrichten, angenehme Musik, Blumen kaufen). Ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen mal ein paar Sachen davon zu machen, denn es hilf wirklich um sein Leben wieder in den griff zu bekommen.

Sorry, dass die Antwort so lang geworden ist aber ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Also ich hatte letztens nachdem ich meinen Bus verpasst hatte, genüsslich mein Eis gegessen, dabei habe ich meine Umgebung schön wahrgenommen und bin dann nach Hause gelaufen.

Was ich im Winter öfters mache, Kerze an, tolle Musik, Kakao, Kekse und Lernen.

Ansonsten so richtig schöne mysteriöse klassische Musik und ein schönes Detektivbuch.

Beim Zeichnen von Bauplänen fühle ich mich auch super.

Ansonsten ist Meditieren oder auch einfach Sport machen draußen bei schönem Wetter auch,, ästhetisch''.

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Ich romantisiere eher Dinge in meiner Vorstellung. Zb freue ich mich mega drauf, schwanger zu sein irgendwann... Obwohl das ja gar nicht immer so schön ist. Aber in meiner Vorstellung ist das dann alles total schön.

Jeder hat wahrscheinlich einen anderen Geschmack von Romantik. für mich ist es romantisch eine kleine Wohnung zu haben und nicht all zuviel zu besitzen. Und irgendwie über die Runden zu kommen. Und ab und an ein gutes Buch zu lesen