Schlimm keine beste Freundin zu besitzen?

4 Antworten

ich habe auch keine beste freundin und ich finde so eine bf ist kein muss,es reicht wenn du eine person hast mit der du über manche dinge reden kannst,ausserdem ist manchmal die eigene mutter besser als jede andere bf.

Naja, es kommt drauf an, wie du dies empfindest und ob du darunter überhaupt leidest. Denn es gibt auf dieser Erde sehr viele Menschen, welche mehr Ruhe für sich brauchen und somit auch keine "engeren" Freundschaften haben "können"/wollen. So einer bin ich nämlich auch :D  Solltest du allerdings ebenfalls eher zu denen gehören, wäre dies überhaupt nicht schlimm. Ebenso gibt es natürlich auch Menschen, die ständig Leute um sich herum haben wollen und von daher so was natürlich eher brauchen.  Jeder Mensch ist eben anders und hat somit auch andere Bedürfnisse.

Und nein, es ist grundsätzlich NIE zu spät, "die" beste Freund/in in seinem Leben ( durch zufall oder was auch immer) zu treffen oder danach zu suchen. Denn das Alter spielt hier überhaupt keine Rolle. Davon abgesehen interessiert sich spätestens nach ein paar Jahren eh keiner, wann, wo und in welchem Alter eure (potenzielle) Freundschaft nun wirklich begonnen hat. Naja, jedenfalls dann, wenn ihr auch beide wirklich miteinander glücklich seid, sowohl sie mit dir, als auch du mit ihr/ihm.  So sehe ich das ganze.

Hallo!

Es ist niemals zu spät, eine beste Freundin ,,abzubekommen". Bei mir war es genauso, ich hatte seit der Fünften Klasse eine allerbeste Freundin, später habe ich aber gemerkt das sie es eig. nicht war.

Als wir uns gerade so gesagt getrennt haben, gab es da ein Mädchen in meiner Klasse die ich seit der Krabbelgruppe kannte und dann haben wir uns richtig kennengelernt. Heute sind wir allerbeste Freundinnen! Meine Mutter hat ihre beste Freundin erst mit 39Jahren kennengelernt.

Einen Seelenverwandten kannst du doch überall finden: Ob im Urlaub (so wie ich meine andere beste Freundin) oder irgendwann in der Schule.

Lass den Kopf nicht hängen, jeder findet eine beste Freundin! Und solange du doch eine Clique oder eben andere Mädchen hast, bist du ja nicht ganz allein.

Ich hoffe, ich konnte dich aufmuntern oder dir helfen. Ganz liebe Grüße, Melina!

Nicht so schlimm wie gar keine freunde zu haben. (Bitte um mitleidsmiley?)