Beste Freundin, Ab wann? WIe definiert sich das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Begriff "Freundschaft" heutzutage von Manchen (besonders Mädchen!) definiert wird, macht mich immer wieder fertig. Zwei Mädchen lernen sich kennen, gehen vielleicht einmal zusammen weg, und schon sind sie beste Freundinnen, sagen sich 10x am Tag wie lieb sie einander doch haben, obwohl sie sich kaum kennen - dann der erste Zickenkrieg und ein paar Wochen später können sie einander nicht mehr riechen.

Manche nennen also jemanden, den sie mal ein paar Tage ganz gern haben ihre beste Freundin, zwei Wochen später haben sie keinen Kontankt mehr. Wieder andere gehen jahrelang durch dick und dünn, bezeichnen sich aber nicht als beste Freundinnen - so eine Freundschaft ist viel mehr wert. Für manche ist die beste Freundin auch nur eine Art Statussymbol, für andere ist es gar nicht so wichtig eine zu haben. Ich würde sagen, die beste Freundin ist eine Person, der man absolut alles anvertraut, mit der man lachen und weinen kann und mit der man schon einiges durchgemacht hat - ob man gemeinsame Hobbys hat und wie oft man sich sieht ist dabei völlig egal :)

LG ;)

Gedankenpogo  06.03.2013, 23:21

Dankeschön fürs Sternchen ;)

Deine Freundinnen sind doch viel mehr beste Freunde. Schließlich soll es doch eine innere Verbundenheit oder, wie im Fall deiner Klassenkameradin, einfach nur irgendeine sinnlose Überlegenheit ausdrücken.

Mach dir keine Sorgen. Meistens haben die Leute die besten Freunde, die es nicht die ganze Zeit sagen müssen wie gut sie ja befreundet seien.

Das kann man nicht definieren. Gefühle kann man eigentlich nie definieren, und um eine beste Freundin zu haben brauchst du einfach dieses Gefühl (ich weiß nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll). Dieses komische Gefühl von Geborgenheit, Glücklichkeit und...naja dieses Freundschaftsgefühl eben.

BESTE Freundin ist ja sowieso ein Ausdruck, der relativ wenig Sinn ergibt.

Ausser man will damit andere Freundinnen "schlechter" machen.

Und gute Freundin ist auch subjektiv, aber solange ihr Spaß miteinander habt, euch vertraut, etc. passt ja alles.

Und was auch nicht stimmt, ist, dass man sich deswegen täglich sehen muss. Jeder geht halt seinen Weg, und immer hat man nicht Zeit für den/die andere.

Freunde hast du einfach die lassen sich von nichts definieren ! Wenn dich deine Freundinnen mögen und du sie magst ist doch alles gut :)