Komme nicht ohne beste Freundin klar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vermisst einen Menschen, den es so gar nicht mehr gibt. Menschen verändert sich, beste Freundinnen entwickeln sich in verschiedene Richtung... das ist einfach so. du bleibst dir selbst treu und das ist auch der richtige weg.

Man kann sich nicht mit jedem so gut und innig verstehen. manchmal dauert es eine zeit, manchmal kommt diese Vertrautheit gar nicht. du vergleichst zu viel mit deiner besten Freundin (wie sie mal war). solche Freundschaften sind selten, also solltest du nicht verkrampft danach suchen!!

mein rat (und ich weiß das hört sich jetzt vllt schwierig an in deinen ohren): Definiere deine Freundschaften nicht. "beste freundin", "beste Freundinnen zu dritt"... wen interessierts? Lerne neue Leute kennen, lass dich auf die menschen ein und auch wenn sie nicht sooo innig sein wird wie damals... du kannst trotzdem gute Freundschaften aufbauen.

Dieses gefühl, dass früher alles besser war, wird wohl noch eine Zeit da bleiben und vielleicht nie vergehen. da du immer vergleichst, aber du musst dir sagen; solche innigen Freundschaften gibt es eben nicht häufig. dass ihr euch auseinandergelebt habt, ist die schuld von niemanden, sondern so ist es eben.

in deinem leben wirst du immer Menschen kennenlernen und vielleicht wirst du nochmal so eine innige Freundschaft suchen, vielleicht aber auch nicht.

Nimm das ganze nicht so ernst, hab eine schöne Zeit mit deinen Freunden. Und wenn der eine besse ist im Quatsch machen und der andere besser in Probleme wälzen, der nächste total zuverlässig ist... dann hast du für alle Lebensituationen die "richtige" Freundin neben dir. das geht auch ganz gut ohne beste Freundin.

ich habe ein ähnliches problem nur ist meine beste freundin in eine andere klasse gewechselt und dann ist ein mädchen dazu gekommen das sooo super aussieht und von allen geliebt wird. sie hat mir sozusagen alle freundinnen weggenommen also habe ich mich auch mit ihr angefreundet. mittlerweile sind wir "drei" beste freundinnen wobei die auf mcih überhaupt keine rücksicht nehmen und fast nur zu zweit etwas unternehmen! also beste freundinnen sind das eigentlich nciht und ich hatte auch nie richtige! sie sind alle falsch und beste freunde sind sehr selten! ich würde dir raten dich nach anderen freunden umzusehen es gibt bestimmt welche die gerne deine beste freundin sein wollen! :)