Schleimbildung im Mund aus dem Hals?

3 Antworten

Du könntest versuchen, kurzfristig täglich ACC zu nehmen. Das sollte man aber normalerweise nicht dauerhaft machen.

Ich würde doch den Gang zum Arzt baldmöglichst antreten. Kein Arzt wird dir sagen, dass du seine Zeit verschwendest. Und wenn doch, ist das Unsinn, weil du als Patient ja gar nicht wissen kannst, ob du ein behandlungsbedürftiges Symptom hast oder nicht! Dafür ist der Arzt ja da!

Schleim kann meines Wissens sehr vielfältige Ursachen haben, daher würde ich wirklich baldmöglichst den Gang zum Arzt antreten, denn nichts ist ärgerlicher als "wären Sie vor einem halben Jahr gekommen....".

Eine kleine Sache, die du probieren könntest, wäre, über den Tag hinweg mehr Wasser zu trinken.

Aber wie gesagt - lieber nicht zu lange rumprobieren, lieber erst mal den Fachmann fragen und wenn der sagt, dass das ein harmloses Symptom ist, bei dem er nicht helfen kann, kannst du Hausmittel probieren. Umgekehrt ist es schlechter!

Sunni18
Fragesteller

Werde ich mal versuchen und zum Arzt werde ich auch bald gehen. Danke schön 🥰

Könnte es vielleicht stiller Reflux sein?

Sunni18
Fragesteller

Oh ja das könnte sogar der Fall sein, da ich schon öfter Probleme mit dem Reflux habe. Ich wusste allerdings nicht, dass Verschleimungen auch was damit zu tun haben. Danke für deine Antwort!💗

Geh zum Arzt!!!!

Dahinter könnten wirklich sehr ernste Krankheiten stecken.