Frage von KieuAnh, 82

Schleierschwanz ist trächtig?

Hallo,
Ich wollte euch fragen, ob mein Schleierschwanz trächtig oder krank sein könnte.
Und ich will noch wissen, ob es überhaupt ein Weibchen ist!😄
Und ob die Jungen dann lebendgebährend oder in Eiern zur Welt kommen.
Und wie groß werden solche Schleierschwanzeier überhaupt?

Antwort
von Buechsenravioli, 47

Hola kieu

Auf den ersten blick sieht dein goldfisch für mich weder krank noch schwanger aus. Mit dem alter entstehen solche bäuche bei goldfischen da der körper sich dem aquarium anpasst, die organe aber weiterwachsen. Wenn dein fisch also eher klein ist würde ich darauf tippen. Bestimmt wissen tu ich es aber nicht. Goldfische legen aber eier. Hab aber auch shon gehört dass si diese fressen. Ob gerücht oder nicht weiss ich nicht.

.

Kommentar von KieuAnh ,

Und wie groß müsste das AQ für fünf Schleierschwänze dann sein?
Ich habe gerade ein 100 Liter ( meine Mutter hat gesagt, dass das schon reicht)

Kommentar von Buechsenravioli ,

😮 das ist shon ein wenig zu klein für ganze 5 ausgewachsene fische. Als jungtier mag es nich ok sein. Aber die schleierschwänze könnten theoretish bis zu 15 cm gross sein. 300 liter aquarium wäre natürlich perfekt. Aber braucht shon viel platz. Jedes bisschen grösser lässt den fisch aber mehr wachsen und somit meh platz für organe bieten. Goldfische sind auch wenn man es nicht denken würde nicht gerade die anspruchslosesten fische.

Antwort
von KieuAnh, 39

Oh, und schon mal VIELEN DANK!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community