schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern...

8 Antworten

Du bist ja jetzt mit 13 in dem Alter wo man anfängt erwachsen zu werden.
Das müssen Deine Eltern akzeptieren. Du möchtest nicht mehr wie "ein Kind" behandelt werden. Aber DU musst auch anfangen jetzt bedachter zu werden. Sprich: vorher überlegen wenn Du etwas sagst, auch mal überlegen wie fühlen sich die Eltern, was wollen sie überhaupt, was erwarten sie von mir.
So eine jetzt "kleine Gemeinschaft" muss ja auch funktionieren. Und das klappt eben nur, wenn man sich gegenseitig respektiert. Da muss man sich mal an einen Tisch setzen und besprechen, wie der Tagesablauf sein soll. Wer was machen kann, was DU machen kannst, damit alle sich wohl fühlen.
Vielleicht "trefft" ihr euch mal zu einem ruhigen Weihnachtskaffee und besprecht das.

Ja klar belastet Dich sowas sehr. Sage doch einfach mal, Du gehst zum Jugendamt und fragst dort mal nach, ob das so normal ist, was Du zu Hause mitmachst. Und gehe dann aber wirklich auch zum Jugendamt, meist wissen Sie eine Lösung für Dein Problem. Notfalls in ein betreutes Wohnen einziehen, aber das entscheidet dann das Jugendamt.

Sag Deinen Eltern ruhig, so hälst Du es zu Hause nicht mehr aus.

Ich finde es nicht normal, davon mal abgesehen. Außerdem bist Du gerade in der Pupertät, wo man alles sowieso ein wenig komplizierter sieht und weniger wegstecken kann. Andere Jugendliche sind frech, Du scheinst Dich nicht zu wehren, brauchen Deine Eltern einen Prügelknaben, sprich, jemand an dem Sie Ihre schlechte Laune auslassen können? Vielleicht passt es Ihnen nicht, daß Deine Schwester ausgezogen ist? Frag Sie doch mal direkt, warum Du Ihnen nichts recht machen kannst.

Ich hoffe Deine Situation ändert sich bald, jetzt vor Weihnachten auch noch, schon krass das Ganze.

Auch ich hatte schon Neurodermitis, doch aus anderen Gründen.

LG, sheltie

Ich würde mich mal mit ihnen aussprechen...Sag ihenen,dass du jetzt mal mit ihnen reden MUSST und dass sie dir jetzt zuhören MÜSSEN. Wenn sie dazu bereit sind, rede dir alles von der Seele und lass dich von ihnen nicht unterbrechen. Wenn sie dir nicht zuhören wollen, würde ich mich mal an andere Leute wenden. vlt aus der Familie, damit die mal mit deinen Eltern reden können.

ich kenn das. Ich hab auch Neurodermitis das aber grad schon viel besser ist. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, meine Eltern haben mich auch immer angeschrien und ich bin dann halt heulend in mein zimmer gerannt und hab gekratzt was das zeug hält... iwann hab ich dann mit meinem Mutter geredet dass ich nicht mehr kann und dass sie bitte darauf achten sollen mich nicht so anzuschreien bei jeder Kleinigkeit... naja jz ist aber alles wieder einigermaßen okay .. mfg Melodyx :)

Ist bei mir gerade auch so.... Ich hab meinen Eltern mal einen Brief geschrieben aber geholfen hats irgendwie nicht.... deine eltern müssen glaube ich erstmal mit dem gedanken zurecht kommen dass du (auch) bald erwachsen wirst:) Viel glück♡ W/14

Fluex397807  09.05.2022, 12:01

Du bist jetzt einfach 20..