Schlechtes Katzenfutter einfach auf hochwertiges Umstellen?

3 Antworten

Klar kann man machen. Bei mir gab es nie eine Übergangphase vom schlechten auf gutem Futter. Sollte eigentlich der Durchfall lang anhalten, dann wird das neues Futter nicht vertragen und man muss was anderes finden.

Rosee1516
Fragesteller

Durchfall hatten sie bis jetzt keinen. Ich versuch es einfach .. keine Lust so einen Mist zu füttern.

Du kannst es versuchen. Aber eben nicht gleich Panik kriegen wenn es mal ein paar Tage weichen Kot oder ein bisschen Durchfall gibt.

Wenn du dir unsicher bist kannst du auch mal einem tierarzt deine situation schildern und den um rat fragen aber komplett aufs gute umzustellen und nicht den schlechten müll zu verfüttern ist eine gute idee ich selber habe auch katzen und füttere nur hochwertig bei mir kriegen die katzen keinem schlechten scheiß zu fressen

Rosee1516
Fragesteller

Ja eben, der Tierarzt rät immer zu langsamen umstellen, aber ich merke einfach das sie dass hochwertige viel lieber fressen und dann auch nicht so stinki sind.
Mir ist einfach wichtig das sie hochwertig futtern und nicht so einen Müll.

eflose25477  20.03.2023, 18:22
@Rosee1516

Dann solltest du vielleicht mal einen anderen tierarzt aufsuchen und diesen um rat fragen weil nicht jeder tierarzt gibt die meinung ab die wirklich sinnvoll ist da gibts auch viele tierärzte die eigentlich über sowas gar keine ahnung haben