Schlechtes Internets trotz 100k Leitung?

1 Antwort

Hallo, schau mal wo dein DLAN/Powerline steckt. Die Stecker sollten nicht an einer mehrfachsteckdose stecken! Und die Stecker immer als erstes im netzwerk einbinden, also wenn man 2 Steckdosen in der Wand hat sollte mann immer die nehmen die als erstes mit dem Kabel in der Wand verbunden ist!

Schau mal deine DNS einstellungen durch... manchmal kann da etwas ausbremsen versuche mal als DNS server 8.8.8.8 (der von Google=Schnell und Ausfallsicher)!

Probiere mal die Stecker an einem Anderen gerät und an einer anderen location aus.

Lg MineTec

megafun
Fragesteller

Also das mit der Mehrfachsteckdose werde ich mal morgen versuchen wenn meine Eltern wach sind ^^ klingt hilfreich und DNS Server hab ich umgestellt unter Freigabecenter>Eigenschaft>Ipv4 ists richtig oder ? aber das eine hab ich nicht ganz verstanden ^^ ''Und die Stecker immer als erstes im netzwerk einbinden, also wenn man 2 Steckdosen in der Wand hat sollte mann immer die nehmen die als erstes mit dem Kabel in der Wand verbunden ist!''

MrCommandBlock  06.01.2018, 23:19
@megafun

mmm wie kann ich dir das am besten erklären... Sagen wir du hast 3 Stecker. Alle Stecker sind in einer reihe mit einander verbunden! nun wenn man bei dem 1. stecker den trom weg nimmt, gehen alle anderen stecker auch nicht mehr. Genau so ist das auch in der Wand. Und das dlan sollte normalerweise immer in die erste steckdose vgesteckt werden. Somit hat sozusagen das dlsn den kürzesten weg vom stecker zum sicherungskasten. aber das ist eigentlich nicht wichtig, da sowas sich meistens nicht gegenseitig stört. Aber probieren würde ich es auf jeden fall. Nun kann es ja aber sein dass du nicht weißt, delche steckdose in der wand die erste ist... in dem fall lass es einfach so wie es ist... es sollte eigentlich sich nichts stören es sei denn andere Dlan stecker oder sonstige störgeräte sind daneben dran gesteckt... ;) Und das mit dem DNS ist richtig :D