Schlechtes Internet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir einen eigenen Handyvertrag machen mit fett Internet. Oder bei einem PrePaid Tarif Internet dazu buchen. Dann kannste ein WLAN Hotspot machen mit dem Handy.

Plasmot
Fragesteller

Hmm, geht schlecht, bin noch minderjährig...

Singuli  24.04.2024, 08:20
@Plasmot

Dann mußt Du damit klar kommen leider. Gibt auch schlimmeres :)

HarryXXX  24.04.2024, 08:24
@Plasmot

Dein Vater wird ja nicht den ganzen Tag am Internet saugen.

Plasmot
Fragesteller
@HarryXXX

Naja, hab auch ohne ihn schlechtes Netz. Mein allzeit Download Rekord ist 16mb/s auf Steam. Er hat auch nur auf seinem Mac mini durchschnittlich 80

HarryXXX  24.04.2024, 08:35
@Plasmot

Vermutlich meinst du MBit und nicht MB.

Steam antwortet leider nicht immer so, wie man es gerne hätte, aber generell solltest du natürlich dann schon mehr als 16 MBit pro Sekunde haben, insbesondere, wenn dein Vater nicht am Traffic beteiligt ist. Ich kenne eure lokale Installation ja nicht, aber möglicherweise könnte da ein Repeater helfen.

Euer gebuchter Anschluss ist dann wahrscheinlich ein DSL 100, richtig?

Plasmot
Fragesteller
@HarryXXX

Ich meine wirklich MB.... Hab auch extra drauf geachtet weil ich auch ungläubig war😂😆

Was den Anschluss angeht, keine Ahnung 😐

HarryXXX  24.04.2024, 17:40
@Plasmot

Mit 16 MB /s kannst du doch zufrieden sein.

Das sind ca 130 Mbit/s.

Plasmot
Fragesteller
@HarryXXX

16 MB/s ist mein Rekord. Durchschnittlich habe ich höchstens 10. Manchmal fallen die halt, weshalb ich höchstwahrscheinlich im Durchschnitt 7-8 MB/s, was nicht wirklich gut ist. Hätte ich 16 MB/s würd ich ja nicht meckern, passiert halt eigentlich nie...

ewigsuzu  25.04.2024, 17:19
@Plasmot

du hast genug Internet zum downloaden, du hast nur keine Ahnung was lahmes inet wirklich ist, du bist verwöhnt.

Leb mal eine Woche mit 7 KBIT

dann reden wir weiter.

MrTuvok  25.04.2024, 17:22
@Plasmot

Älter werden, viel Geld verdienen, von dem du auch Wohnung, Essen, Heizung, Strom, Klamotten, alles bezahlen darfst und dann wirst du schon wissen wie viel Geld dir die "Glasphasen" wert sind.

Plasmot
Fragesteller
@MrTuvok

Sorry ich hab mich verschrieben 😑... Ist auch schon korrigiert, also chill mal😂

Nichts kannst du machen, denn Papa ist derjenige der zahlt.

Es heißt übrigens Glasfaser. Ganz einfach Faser, denn Fiber = Faser.

Fiber Optic ist eine Technologie, die Licht über hoch transparente optische Fasern leitet. Fiber Optics wird in der Kommunikation, Lichttechnik und Medizintechnik für optische Kontrollen und bei Sensoren verwendet.

Wer minderjährig ist, der hat die zweite Geige zu spielen. Als ich so alt war wie du, war an sowas wie Internet nicht im Traum zu denken, und wenn Papa auf unserer Schwarzweiß-Glotze am Samstag um 18:00 Uhr Sportschau gucken wollte, dann konnte ich bei "Raumschiff Enterprise" mir alles von der Backe putzen. Es wird auch dir zu empfehlen sein mal ein paar kleinere Brötchen zu backen.

In dem Fall kannst du gar nichts machen, außer gegebenenfalls einen eigenen Vertrag abschließen.

Congstar x z.B kostet 50 € pro Monat inklusive zwei SIM-Karten.

Bei mega sim gibt es 140GB für 25€, dann aber halt im Telefonica Netz.

Seine Prio entfernen oder herunterstufen das sein Gerät noch priorisiert ist aber nicht mehr so stark das dürfte eig nicht auffallen

Plasmot
Fragesteller

Ja ok, wäre ne Option, aber ich weiß erstens nicht wie das geht, und außerdem hat er überall mit nicht bekannte Passwörter erstellt, also könnte ich das, wenn ich denn wüsste wie es geht, nicht mal machen...

MrTuvok  25.04.2024, 17:23

Du glaubst also, dass das Söhnchen mal eben so schlau sein kann wie Papa oder schlauer und an dessen Hardware herumfummeln? Aaaah, ja.

Ka500  25.04.2024, 17:25
@MrTuvok

Was soll er denn sonst machen sonst gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit

Man kann kein Glasfaser kaufen

Plasmot
Fragesteller

Du weißt was ich meine 🙄

Lachenpur  24.04.2024, 08:20
@Plasmot

Selbst ein Glasfaseranschluss hilft nicht, wenn er trotzdem viel saugt...

Du hast offensichtlich, kein Zugriff auf die Fritzbox

HarryXXX  24.04.2024, 08:23
@Lachenpur

Das nicht, aber sein Download wäre dann sehr viel schneller fertig und die Leitung wieder frei.