Schlechtes Gewissen wieder Krankgeschrieben?

3 Antworten

Dass du dich deswegen schlecht fühlst, spricht für ein ansonsten gutes Pflichtbewusstsein. Wenn du das normalerweise in deinem Job an den Tag legst und somit gute, zuverlässige Arbeit leistest, wird dir das jetzt wahrscheinlich auch nicht negativ angekreidet im Unternehmen. Kann halt passieren, dass mal alles auf einmal und auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt kommt :).

Und du kannst ja überlegen, ob du dann, wenn du wieder arbeiten gehst, einfach mal 'ne Runde Kuchen für deine Kollegen mitbringst, als kleine Geste der Entschuldigung, dass sie deine Arbeit für dich übernehmen mussten :). Nimmt auf jeden Fall eventuellen Nörglern ganz stark den Wind aus den Segeln, wenn man so deutlich macht, dass man sich darüber im Klaren ist, was der eigene Ausfall für die Kollegen bedeutet, dass es einem schon leid tut, aber dass es halt nicht anders geht, weil krank nun mal krank ist :).

Wenn du krank bist dann bist du eben krank, da muss man kein schlechtes Gewissen haben. Andere sind wochen- oder monatelang krank. Dem Chef kann es ja nur recht sein das du wieder gesund wirst und wieder deine volle Leistung bringen kannst, warum sollte er dir also kündigen. Und eine Woche ist für einen Arbeitgeber normalerweise kein Problem.

Warum kannst du nicht arbeiten? Zieh dir doch einfach leichtere Schuhe an, dann drückt es nicht auf den Zeh.

Viktor138
Fragesteller

Muss Sicherheitsschuhe tragen