Schlechtes gewissen, weil ich Bild von einem anderen Typen im Hintergrund habe?

18 Antworten

Man muss doch keine Bilder vom Partner als Handy- oder PC-Hintergrund festlegen XD

Ich würde mir irgendwie total doof vorkommen, wenn mein Mann ein Foto von mir auf seinem Handy hinterlegt hätte XD - Aber ich stamme wohl auch noch aus einer Generation, die noch eher Foto-Scheu war. Da war man eher ein seltsamer Mensch, wenn man sich gerne fotografieren liess... und sich selbst fotografieren, wäre noch viel schräger gewesen.

In unserer Wohnung hängt sogar eine Autogramm-Karte von meinem Lieblings-Schauspieler und mein Mann weiss, dass ich den Typ schon seit meiner Jugend unglaublich hübsch finde XD - Bei uns ist so was absolut kein Problem, da wir beide wissen, wie wir füreinander empfinden.

Unser Handy- und PC-Hintergrund entspricht auch unserem persönlichen Geschmack und wir wissen, dass das Bilder von Schauspielern oder Sängern welche wir selbst toll finden, keinen Grund zur Eifersucht sind.

Bloss Bilder von Kollegen und Kolleginnen aus dem Bekanntenkreis würden wahrscheinlich Fragen aufwerfen ^^

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, entferne das Bild. Wenn es dir gefällt, lass es als Hintergrundbild. Wo ist das Problem?

Ich persönlich würde nie ein Schauspieler als Hintergrundbild nehmen, unabhängig vom Partner. Eher ein Sonnenuntergang oder so. Ich habe die persönlichen Bilder bei den Anrufen. Allerdings nicht immer das Gesicht selbst, manchmal auch Orte, die mich mit dieser Person verbinden.

Wo bitte ist das Problem? Man darf auch wenn man in einer Beziehung ist andere Menschen einfach so schön finden und sie sich anschauen. Und dabei ist es ganz egal, ob man diese Menschen in Wirklichkeit kennt oder nicht.

Mein Hintergrundbild war während meiner gesamten letzten Beziehung ein Mann einer Deutschrap-Gruppe. Wenn sowas in einer Beziehung ein Kritikpunkt ist, sollte man die Beziehung eindeutig überdenken.

Wenn du ein schlechtes gewissen hast, dann solltest du das Bild wechseln. Wenn nicht, dann eben nicht.

Sprich ihn doch einfach mal darauf an ob ihn das stört, viele Jungs gucken sich ja auch gerne Pornos oder generell Bilder von anderen Frauen an, die sind daher vermutlich entspannter als manche Frau es wäre... So ist immerhin die Geheimniskrämerei vorbei und du kannst nach seiner Antwort entscheiden, ob du das Bild behältst oder nicht. Wie gesagt, vielleicht stört es ihn gar nicht und du machst dir komplett unnötig Stress...

Ab wann packt man Bilder mit dem Partner als Hintergrund in sein Handy ? Wie haben auch keine schönen gemeinsamen Bilder

Das kann man ja ändern, indem man einfach mal ein paar Bilder zusammen macht und guckt, ob was geeignetes dabei ist. Ich (w,24) war 7 Jahre mit meinem Partner zusammen und habe ihn nie als Hintergrundbild auf meinem Handy gehabt. Ob und wenn ja, wann man es macht, muss jeder für sich entscheiden.