hilfe! mein freund ist eine klette was tun?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sprich mit ihm darüber:)

Mehr kann ich dir da nicht raten wenn es nichtmehr geht zieh einen schluss-strich eine beziehung sollte dich aufbauen und nicht fertig machen.(eigene erfahrung)

Das einzige was eine geringfügigen Erfolg verspricht das wäre mit Deinem Freund einfach mal Klartext zu Reden wobei ich beinahe davon ausgehe, das ihr danach längstens Freunde gewesen seit. So wie Du es hier schilderst bin ich geneigt zu sagen das es mit euch nicht mehr lange gut gehen wird. Dein Freund scheint mir reichlich uneinsichtig zu sein und auch noch ziemlich kindisch. Ihr passt offensichtlich überhaupt nicht zusammen.

Klare Verhältnisse müssen geschaffen werden. Durch zuviel Inaktivität kann eine Beziehung kaputtgehen, das ist allgemein bekannt, aber durch zuviel Nähe auch. Ihr müsst ja nicht jede Sekunde aufeinanderhocken. Trefft euch, sooft ihr beide wollt. Sag ihm, dass du deinen Freiraum brauchst und er damit zurechtkommen muss - wenn er dich wirklich so liebt wie du bist. Denn du willst ihm ja nichts Böses und du kannst ihm ja auch sagen, dass er der Einzige für dich ist und ihm versuchen das klarzumachen. Aber nebem dem Zuckerbrot muss auch die Peitsche her - sag ihm klar, dass du ihn liebst aber es nicht hinnehmen kannst, dass er deinen gesamten Tagesablauf kontrolliert und dir ein schlechtes Gewissen einredet.

Warum er dir ein schlechtes Gewissen gemacht hat, darüber kann ich nur Mutmaßungen anstellen. Der Reiz an einer Beziehung ist doch gerade der. dass man sich liebt aber es trotzdem immer eine kleine Unsicherheit in der Beziehung gibt - also man nie zu 100% weiß, ob der Partner nun "für immer" bei einem bleiben wird, oder nicht. Denn dadurch wird man angespornt was für die Beziehung zu tun und überwindet diese Inaktivität, von der ich gesprochen habe.

Eine Freundin - in deinem Fall einen Freund, der an mir klettet, da habe ich doch keinen Anreiz mehr, was für die Beziehung zu machen, denn ich muss mich ja nicht vergewissern, dass er da ist, denn er ist ja sowieso imemr da und will diese Zeit, in der man sich sieht ja noch erhöhen.

Wie schon gesagt, nur wenn du ihm klarmachst, dass es keinen anderen für dich gibt, aber es auch gleichzeitig schaffst deinen Freiraum durchzusetzen, dann hast du Chancen, aus dieser Situation rauszukommen.

Denn aus seiner Sicht betrachtet ist eine kleine Zürückweisung schon fast so, als würdest du ihn nichtmehr lieben. Und tatsächlich scheitern Beziehungen oft daran, dass Jemand klettet. Aber das wird er nicht wahrhaben wollen und deine Aufforderung als offenen Angriff deuten können, daher ist es wichtig ihm auch klarzumachen, dass du für ihn da bist und ihn liebst.

Und was du in deiner Freizeit machst, ist dine Sache, genausso wie es dich nicht unbedingt was angeht, was er macht. Mails lesen ist tabu, SMS auch und bei Treffen kann man fragen, wo der Partner hingeht, aber es muss nicht sein. Denn eine Beziehung besteht aus Vertrauen als Grundstein, das macht die Frage überflüssig. Wirst du verletzt im Sinne von "betrogen" dann war dein Freund nicht der Richtige. Du würdest sowas ja nicht machen, oder ? ;)

LG

lilaengel345
Fragesteller

Danke für eure tollen antworten sie helfen mir sehr

Paechfogel  09.04.2012, 19:55
@lilaengel345

Das ist ja auch der Sinn dahinter. Blödsinn kann jeder schreiben ;-)

Aber es geht ja darum, dass dir geholfen wird, besonders bei einem solchen Thema, denn wer will denn schon eine Beziehung kaputtmachen ??

sag ihm das es nicht gut ist das er so eifersüchtig ist und das er auch keinen grund dazu hat . wenn es keine besserung gibt , dann wirst du dich wohl von ihm trennen müssen den je länger ihr zusammen seid um so schlimmer wird es mit der eifersucht und umso mehr wirst du von ihm eingeengt und umso schlechter wird es dir gehen .

lg

Trenn dich oder rede mit ihm. Mach ihm klar das das nervt und das du gern mehr Freiheiten hättest.