Schlechtes Fachabitur durch gutes Berufsschulzeugnis verbessern?

1 Antwort

Dir wird dein Fachabitur angerechnet,eine Ausbildung ist ja in dem Sinne keine höhere Bildungsform,nur eine Spezialisierung.Die Uni will ja wissen,ob du allgemein für das Studium geeignet bist und da zählt zwar eine Ausbildung als Pluspunkt aber dennoch wird auch dein Fachabitur bewertet,soweit ich das gesehen habe.

Das kann man auch in der Satzung der jeweiligen Universität bilden,der Durchschnitt deiner Hochschulzugangsberechtigung wird bewertet also in deinem Fall Fachabitur,jedoch werden auch Vorbildungen berücksichtigt.