Schämen für Fachabi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Auf alle Fragen ein klares "Nein". Wieso schämen? Es gibt Zeiten im Leben, da läuft es nicht so gut und Zeiten, in denen man richtig Stolz auf sich sein darf. Wenn jemand eine Schulklasse nicht schafft, kann man gar nicht dazu urteilen, wenn man die Gründe gar nicht kennt. Und eine Sozialphobie ist schon gar nichts zum Schämen!

Kann ich schlecht einschätzen, da ich selber kein Abi habe. Aber verglichen mit dem durchschnitt, würde das schon mager aussehen

wozu denn schämen? Du hast doch eine ausgezeichnete Ausbildung absolviert und ein Fachabi bringt nichts, wenn du nicht studieren willst.

Mein schulabschluss war evtl fast bei 4. In der Lehre hab ich nur 1,3 und 1,5er schnitte. Ist leichter mitzukommen als bei dem unnützen müll was man in der schule lernt