Schlechtes Abi.was machen?

3 Antworten

Also grundsätzlich gibt es auch viele Umwege um zu so einem Studium zu kommen, auch mit mittelguten Abi. Bei Medizin z.B. über eine Ausbildung und dann ins Studium. Geht bei Psychologie sicher auch.

Du kanns allerdings wiederholen, wenn du jetzt einsteigst. Das heißt, dass du in die 11/2 runter gehst im neune Halbjahr und dann nur die Noten von der 11/1 mit nimmst und alles andere gelöscht wird. Da kannst du es auf jeden Fall noch schaffen, wenn du es wirklich willst. Außerdem muss man noch sagen, dass die Noten aus den 4HJ nur zu 2/3 ins Abi eingehen. Mit den Prüfungen kannst du nochmal viel rausholen, da diese zu 1/3 eingehen.

Wenn du keine Lust zu einem Studium hast oder zu schlecht bist, mach eine Ausbildung oder such dir etwas was NC frei ist. Es gibt heutzutage viele tolle Studiengänge die es sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anomas979
Fragesteller

Ja am klügsten wäre es wahrscheinlich entweder in die 11. Zurückzugeben. Oder eher über etwas anderes nachzudenken

Österreich, Niederlande oder wenn deine Eltern gutes Geld haben. Doch jetzt gerade in der Corona-Krise ist studieren sowieso ein Ding der Unmöglichkeit egal wo auf der Welt. Mache lieber ein Auszeitjahr und warte bis die Krise im großen und ganzen vorbei ist. Das beste dabei ist, du hast dann auch schon zwei Wartesemester automatisch angesammelt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausland oder privat Uni . Rest schaut schlecht aus