Schlechter Schulabschluss, keine ausbildung

6 Antworten

Also wenn du zum Ausbildungsbeginn diesen jahres nichts finden solltest, dann könntest du ein freies soziales Jahr machen. Aber ich denke, dass sich etwas finden lassen wird. Selbst wenn es nur Übergangsweise wäre, dann wäre es immerhin etwas.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück

DenkerKubi
Fragesteller

Jo Danke :)

Ich würde es über Praktika versuchen. Wenn gesehen wird, dass du gute Abeit machst, bieten sie dir vielleicht auch einen Ausbildungplatz an. Probier es mal :)!

Gibts da irgendwelche Schulischen Alternativen ???

Dein schlechtes Zeugnis wirst du dadurch nicht los, bzw. musst es in die Bewerbungen sowieso mit reinlegen. Wenn du einen höheren Abschluss machst, also Abitur, wärst du das schlechte Realschulzeugnis los, weil man es dann nicht zwingend vorlegen muss.

Wenn du so schlecht bist, würde ich in die Praxis einsteigen, also Praktika machen. Wenn du in der Praxis überzeugst ist das Zeugnis nicht mehr ganz so wichtig.

Vielleicht hast du dich auch einfach für die falschen Berufe beworben, z.b. sowas wie Einzelhandelskauffrau/mann sollte drin sein.

Ich hab nach der 10. Klasse zwei Jahre die Fremdsprachenschule besucht. Danach ging ganz easy mit bewerbungseinladungen.

Wenn du nicht nur auf schlecht bezahlte Jobs angewiesen sein willst führe die Schule weiter denn mit Real schafft man heutzutage gar nichts mehr

Streng dich an Geht um Dein Leben und darum wie du später Leben kannst