Schlechter Ruf in der Stadt - verbessern?

4 Antworten

Ich versuche dir zu helfen - vielleicht siehst du das auch nur so und nimmst dich so wahr bzw. denkst, du hast einen besonders schlechten Ruf. Oder ist dein Umfeld einfach unangenehm und nicht das Richtige in menschlicher Hinsicht; ich weiß ja nicht, was wirklich war.

Mädchen abhängig von mir gemacht und dann stehen gelassen; mich wie der Marko aufgeführt, wie als würde ich alles können; andere in meinem Alter schnell auch beleidigt, wenn mir nicht gepasst hat, was sie gesagt haben; aber niemals handgreiflich geworden

Das tun andere in dem Alter auch, das ist nichts Neues. So was hält sich vielleicht einige Jahre in den Köpfen derer, die dabei waren, aber es ebbt dann auch ab und es gibt andere Themen. Ich weiß nicht, was bei dir wirklich war, aber soooo schlimm klingt das alles nicht bzw. nicht "unnormal" - in der Pubertät sind viele eklig drauf und bereuen es später. Auch ich habe Sachen aus der Jugend, die ich rückblickend nicht cool finde ------> aber das ist bei JEDEM der Fall, erst recht bei all denen, die als Erwachsene betonen, immer brav gewesen zu sein.

Vielleicht aber - was ich für möglich halte - sickerte nach draußen, dass du diese Asperger-Diagnose hast. Eventuell hat das der eine oder andere gegoogelt und denkt seither, du seist geisteskrank oder so was in der Art. Menschen sind da voller Vorurteile und das Internet ist gerade zu Krankheiten aller Art voll von gefährlichen Fehlinformationen; wer sich nicht auskennt und das nur liest glaubt es, Jugendliche ohne Lebenserfahrung noch mehr als ein Erwachsener!

Noch was zu meiner Biographie, um die Mut zu machen: Ich war als Jugendlicher zwar nicht im eigentlichen Sinne unbeliebt und hatte immer Freunde und eine liebe Freundin, aber ich war für viele "nur so ein Ausländer" mit entsprechend luschigem Image; für manche war ich ein Typ, bei dem man sich schämte, ihn zu kennen und es gab auch zwei, drei Leute, die mit mir nicht gesehen werden wollten, obwohl sie mich "inoffiziell ganz okay fanden". Keine zehn Jahre später war ich dann beruflich rasant aufgestiegen und etabliert, war ich Gemeinderat mit gutem Leumund und seriösem Ruf (direkt gewählt, also kein Ersatzbewerber oder Nachrücker), fuhr einen schönen BMW 728i (E38 war das damals; als Gebrauchter, aber immerhin - der war bezahlt) und war durchaus ein junger Mann, der als große "Nachwuchshoffnung" galt und dessen Meinung gefragt war. Die "Beliebten" aus meinem Jahrgang, die immer ach so cool waren oder sein wollten, haben so was nie geschafft und sogar eine Lehrerin sagte, ich sei der Einzige aus dem Jahrgang, der es beruflich und privat gerechtfertigt zu großem Ansehen gebracht habe. Vielleicht schaffst auch du so was - und nach dem "Ausländer" von damals hat bei mir eines Tages keiner mehr gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann zieh um.

Und verwende deine Erkrankung bitte nicht als Begründung für Straftaten, solange du Autismus und nicht Tourrete hast. Klar, ich weiß nicht, wie sich das bei dir äußert, aber auch Menschen mit Autismus wissen in der Regel zumindest, das es falsch ist illegales zu tun und das Beleidigungen illegal sind.

Gruß

Eragon

Auch wenn ich manchen Stellen in deinem Text nicht 1:1 folgen konnte...

Die Lösung liegt doch auf der Hand.

Zieh einfach wo anders hin.

Mach deinen Schulabschluss fertig und zieh weg. Es ist nie verkehrt sich wo anders neu aufzubauen, vor allen Dingen in deinem jungen Alter.

Nein, zieh nicht um, sonst wirst du's bereuen.
Geh lieber zu jenen, die du zuvor verletzt hast und schau zu, dass du dich anständig entschuldigst.