Warum zieht es die Leute in die Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Lebe in einer Stadt 48%
Lebe am Land 32%
Lebe in einer Stadt will aber auf Land 12%
Lebe am Land will aber in die Stadt 8%

10 Antworten

Lebe in einer Stadt

Ich bin in einem 700 Seelen Kaff aufgewachsen und habe dort die ersten 20 Jahre gelebt. Als Kind war das toll, mitten in der Natur.

Als Jugendlicher war es doof weil es immer wen brauchte der einen fährt, bis auf die Schulbusse gab es keine Anbindung.

Heute wohne ich in einer Kleinstadt und arbeite in Köln. Ich bin immer froh wenn ich nach Hause komme und meine Ruhe habe. Das Gewusel in Köln stresst mich. Kleinstadt ist perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebe am Land

Die Frage ist ob man sich das Leben am Land leisten kann.
Nicht jeder kann sich ein Grundstück mit Haus leisten.

Ich glaube, viele Jugendliche sind stark davon genervt, dass ihre Eltern ihnen viele Freiheiten nehmen, und ziehen von ihrem Elternhaus aus, und weil sie noch nicht viel Geld haben, kommt nur eine Wohnung in der Stadt infrage.

Was denkt ihr was gefällt den Leuten oder euch an Städten?

Ich glaube die meisten Leute würden, wenn sie es könnten am Land leben, aber der Standort des Arbeitsplatzes oder ihr Einkommen sprechen nicht dafür.

Ich persönlich mag die Stadt nicht und möchte auf jeden Fall am Land leben, wenn ich es mir aussuchen kann.

Ich bin der Typ Mensch, der gut ohne viele und ständige soziale Interaktionen auskommt und auch nicht viel raus muss, um sich frei zu fühlen.

Da sich meine Hobbys mittlerweile ohnehin schon fast ausschließlich auf den Computer begrenzen, würde es für mich ehrlich gesagt auch keinen Unterschied machen.

Avariel  03.07.2020, 23:25

Ich glaube es ist genau anders herum: hast du mal nach den Hauspreisen in den Städten geschaut? Da kostet nen 80qm Reihenhäuschen aus den 60ern gerne mal ne halbe Million. Mieten sind auch kaum noch bezahlbar. Deshalb ziehen wieder so viele Menschen aufs Land, da ist das Häuschen mit Garten oder die Miete noch bezahlbar.

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis niemanden, der ,freiwillig‘ aus der Stadt raus gezogen ist. Alle wollten gern bleiben, aber es wird einfach immer unbezahlbarer. Da bleibt leider nur noch das Dorf. Aber keiner ist wirklich begeistert drüber.

Lebe in einer Stadt will aber auf Land

Bin wegen Ausbildung in ne Stadt gezogen, aber man kann die Leute halt nicht annähernd mit denen auf dem Land vergleichen. Alles entweder Schicki Micki oder auf Möchtegern Gangster.

Avariel  03.07.2020, 23:29

Kommt natürlich auch auf die Stadt an. Die Leute sind in anderen Städten nicht unbedingt so, wie du es beschreibst.

Lebe in einer Stadt

Ich wohne am Stadtrand, komme schnell ins Grüne und schnell (auch mit ÖPNV) in die Stadtmitte. So ist es mir am liebsten...

Lebe in einer Stadt

Ich habe keine Bock auf des Dorfleben. Jeder kennt sich da und es ist einfach nicht in der Nähe

Garfield12354
Fragesteller

Ja gut man kennt halt paar Leute macht ja nix ^^ Stimmt nix in der nähe is zwar manchmal doof, aber recht viel braucht man ja nicht da fährt man halt einmal im Monat in die größeren Dörfer :D Rest wird geliefert

Klawutzel  03.07.2020, 21:34

Ich lebe schon mein ganzes Leben in einem Dorf weniger als 10 Leute, und kenne niemanden weiter als beim Namen, und die anderen kenne mich auch so gut wie gar nicht.

Garfield12354
Fragesteller
@Klawutzel

Richtig wenn man nicht will dann muss man auch im Dorf nicht mit den Leuten reden oder sie kennenlernen.