Vor-und Nachteile vom betreuten Wohnen?

Regina3  20.07.2021, 00:02

Frage doch, ob Du mal einen Monat "Probewohnen" darfst ... ???

Lorenaa06
Fragesteller

Wusste nicht, dass das möglich danke für den Vorschlag ich frage aufjedenfall☺️

2 Antworten

Es gibt Jugendliche, die sich zu Hause nicht an die Regeln halten und deren Eltern unfähig zur Erziehung oder ohnmächtig/desinteressiert sind.

Diese Jugendlichen kommen dann ins betreute Wohnen und sagen nur "upppsss, wo bin ich denn hier gelandet?"

Das Doofe ist, dass man sich im betreuten Wohnen an Regeln halten muss, die oft deutlich enger sind als die, gegen die man zu Hause aufbegehrte . Und diese Regeln werden auch konsequent von den Erziehern durchgesetzt.

Blöd gelaufen, wo man doch meinte, hier die goldene Freiheit finden zu können.

Lorenaa06
Fragesteller

Ok danke

Ich glaube nicht, dass es viele "Vorteile" gibt für jemanden, der keine Hilfe braucht. Da willst du hoffentlich nicht hin, weil du gerade Zoff mir deinen Eltern hast?

Lorenaa06
Fragesteller

meine Familie hat seit längerem Kontakt zum Jugendamt und die sind der Meinung ich wäre dort besser aufgehoben jedoch bin ich mir nicht sicher ich darf das selbst entscheiden

kat16erchen  19.07.2021, 15:14
@Lorenaa06

Dann spuck dem sachbearbeiter vom jugendamt nächstes mal ins gesicht wenn der sowas sagt