Welche Städte in Deutschland gehören zu den gefährlichsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es auch in Deutschland relativ "gefährliche Orte". Aber das vor dem Hintergrund einer beständig absinkenden Kriminalität auf einem international sehr niedrigem Level.

In den neunziger Jahren galt Chorweiler und Kalk als sozialer Brennpunkt - ich habe da nie etwas erlebt...

Hier in Osnabrück gibt es auch welche, durch die ich regelmäßig radele - völlig harmlos im Alltag.

Es gibt keine gefährlichen Städte in Deutschland. Viele Städte in Deutschland haben soziale Brennpunkte, aber selbst die entwickeln sich ins positive.

Einzelfälle gibt es immer.

Es kommt immer darauf an, in welchen Ecken du dich aufhältst.

Sogar ein Wald in ländlicher Gegend kann gefährlich sein.

es gibt in Deutschland keine gefährlichen Städte, weil die Regierung sonst nicht alle sogenannten Flüchtlinge hier reinlassen würde .. also heißt das ja, daß alles friedlich ist .. Dank des unermeßlichen Familienzuzugs von all den sogenannten Ortskräften hat Deutschland auch kein Wohnungsproblem. Es ist alles super, sagt die Regierung, und logisch, die gelungene und gewollte Integration sorgt dann für ein friedliches Miteinander in den Städten und Vororten schließlich ist heute auch Sonntag, der ist auch im Islam heilig

Das Ruhrgebiet hält ziemlich viele finstere Ecken bereit, in denen man sich nachtens alleine besser nicht herumtreibt. Essen-Altendorf ist so ein Viertel. Der Bochumer Norden, so manche Bahnhofsgegenden... eine ganze Stadt zu benennen fällt mir aber schwer.