Schlechter Ping trotz guter Downloadrate?

3 Antworten

Der Ping hat nichts mit der Downloadrate zu tun. Die Pakte kommen vielleicht etwas später, aber es kommen immer noch gleich viele.

Wenn du mit mb Mbit meinst, sind 9.7 ziemlich wenig. Je nach Spiel könnte dies die Probleme verursachen. Z.B. Apex Legends käme mit der Downloadrate schon an seine Grenzen.

Da du "unspielbar" sagst, gehe ich nicht davon aus, dass das Problem tatsächlich an deinem Ping liegt. 60ms sind zwar recht schlecht, 17 Updates pro Sekunde sollten jedoch immer noch ausreichend sein. Wenn es hingegen tatsächlich an der Downloadrate liegt, wäre es durchaus spürbar.

Zoppotrop
Fragesteller

ok... Lösungsvorschlag?
9,7 ist bei mir ganz normal. hab ne 15.000 leitung

Die downloadrate hat ja nichts mit dem Ping zu tun. Ping is ja nur die zeit die das paket benötigt. Wenn nun alle Pakete 80ms späterankommen, ändert das doch nichts an der downloadrate

Zoppotrop
Fragesteller

ok... losungsvorschlag?

Iznogoud  24.02.2019, 15:32

dein pc mit einem lan kabel mit dem router zu verbinden würd ebestimmt helfen.

Was nur 9,7 MB pro Sekunde? Ziemlich lahm oder? Ich habe seit 3in paar Tagen 100 MB pro Sekunde, also ne 1 Gbit Leitung. Voll der krasse scheiss.

Zoppotrop
Fragesteller

cool