O2 Kabelinternet, warum läuft es plötzlich so schlecht?

2 Antworten

Ruf (dummerweise) O2 an und melde eine Störung

Da können wir nix machen dran

Die Kanäle mit den Paketverlusten deutet durchaus gar auf ne Fremdeinstrahlung von außen hin...

Aber immerhin sind die Fehler er noch korrigierbar. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß die 6660 ne bessere Fehlertoleranz bietet

Du kannst auch einfach mal die Box neustarten und zudem noch den Verstärker im Keller mal für ne Minute stromlos machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Para3d
Fragesteller

Ja hab ich bereits gemeldet

MichaelSAL74  12.09.2022, 13:58
@Para3d

Gut, dann warte bis die das an Vodafone gemeldet haben und die sich dann drum kümmern, kannst also Mal so mit 1-4 Wochen schlechter Leitung rechnen

Einfach mal die FritzBox neu starten, dann benutzt die FritzBox vielleicht andere Kabel-Kanäle für den Download. Denn die Kanäle bei 100 MHz scheinen nicht gut zu funktionieren.
Einfach hoffen, das die FritzBox nach dem Neustart anderer/bessere Kanäle benutzt. Mehr kannst du nicht machen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung